Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Dallas Cowboys Training Camp, Jul 27, 2022 Oxnard, CA, USA Dallas Cowboys receiver CeeDee Lamb 88 during training camp at the River Ridge Fields. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports, 27.07.2022 11:21:47, 18755295, NPStrans, River Ridge Fields, NFL, CeeDee Lamb, Dallas Cowboys PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 18755295
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

CeeDee Lamb: Vertragssituation lenkt nicht ab

Lesezeit: 3 min

Nachdem im April die Dallas die Option für das fünfte Vertragsjahr von Wide Receiver CeeDee Lamb gezogen haben, ist er gelassen in Bezug auf weitere Vertragsgespräche vor der Saison 2023.

“Um ehrlich zu sein, ich bin absolut nicht abgelenkt”, sagte Lamb laut der offiziellen Website des Teams. “Das Geld, ja, es beschäftigt mich schon. Aber es ist nicht etwas, worüber ich jeden Tag nachdenke oder an das ich einen Gedanken verliere wenn ich in die Facilities komme. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie viel Geld ich verdiene, wenn ich das hier mache. Es geht wirklich darum, zu zeigen was ich Wert bin. Der Rest ergibt sich von selbst.”

CeeDee Lamb WR1 nach Cooper Abgang

CeeDee Lamb, der im NFL-Draft 2020 an 17. Stelle insgesamt ausgewählt wurde, spielte in seiner Rookie-Saison als Nummer 2-Wide Receiver hinter Amari Cooper. In der vergangenen Saison führte Lamb das Team in Receptions und Receiving Yards an und übernahm nach dem Trade von Cooper nach Cleveland die Rolle des WR1 bei den Cowboys.

In seinen ersten drei Spielzeiten verbuchte Lamb für die Cowboys 260 Receptions, 3.346 Receiving Yards und 20 Touchdowns. Der 24-jährige Wide Receiver wurde bereits zweimal für den nominiert. Zu Beginn seiner vierten NFL-Saison 2023 hat Lamb das Ziel, über die Rolle des Nummer-1-Wide Receivers in Dallas hinauszugehen.

“Ich möchte ein besserer Leader sein. Sei es für meine Position oder auch generell für mein Team”, sagte er. “Ich möchte derjenige sein, auf den man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Ich hatte immer Unterstützung. Aber jetzt habe ich es verinnerlicht. Wir werden angreifen, aggressiv sein.”

Abgang von Elliott und Schultz wurde kompensiert

In der hat sich das Angriffsschema der Cowboys verändert, indem sie sich von Ezekiel Elliott getrennt und Dalton Schultz zu den Houston Texans ziehen lassen haben. Als Folge davon muss das Team neue Spieler finden, um die 112 Pässe zu ersetzen, die in der letzten Saison in Richtung von Elliott und Schultz gingen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Um das zu kompensieren, haben die Cowboys den erfahrenen Wide Receiver Brandin Cooks geholt, der voraussichtlich die Rolle des WR2 in Dallas übernehmen wird. Weitere Passempfänger im Team sind ebenfalls namhafte Spieler wie Michael Gallup, Jalen Tolbert und KaVontae Turpin. CeeDee Lamb ist sich bewusst, dass ihn die Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung weiterhin begleiten werden. So lange bis der Deal final zustande kommt. Aber er hat verlauten lassen, dass er seinen Agenten damit beauftragt hat, diesen Teil des Geschäfts zu regeln.

“Das ist die Aufgabe meines Agenten”, sagte er. “Ich versuche einfach zu spielen. Dafür bin ich hier und das liebe ich.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Advertisement
×