Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Ravens RB J.K. Dobbins deutet Streik an

Lesezeit: 4 min

John Harbaugh hatte erwartet, dass Running Back J.K. Dobbins diese Woche am obligatorischen Minicamp der Baltimore Ravens teilnehmen würde.

In einem Interview, das am Donnerstag auf WJZ-CBS Baltimore ausgestrahlt wurde, deutete Dobbins an, dass seine Abwesenheit vom Feld in dieser Woche eine geschäftliche Entscheidung war und nicht auf eine Verletzung zurückzuführen ist.

“Ich kann nur sagen, dass ich gerne für den Rest meiner Karriere ein Baltimore Raven sein würde”, antwortete Dobbins, als er gefragt wurde, wie er nach dem Nichterscheinen beim Minicamp zum Team stehe. “Ich liebe diese Stadt, ich liebe die Menschen hier. Es fühlt sich wie eine Familie an, wie mein zweites Zuhause. Ich hoffe, dass sich das verwirklicht. Ich hoffe es wirklich.”

Dobbins wollte weder bestätigen noch dementieren, ob er mit Verletzungen zu kämpfen hatte, so WJZ-CBS.

Advertisement. Scroll to continue reading.

John Harbaugh vom Fehlen überrascht

Vor der Ausstrahlung des Interviews hatte Harbaugh den Reportern am letzten Tag des Minicamps mitgeteilt, dass er erwartet hatte, dass sein starting Running Back anwesend sein würde.

“Ich hatte erwartet, dass J.K. trainiert, aber anscheinend hat es nicht geklappt”, sagte Harbaugh laut der Website des Teams. “[Er wird] sich einfach auf das Trainingslager vorbereiten.” Dobbins, der am 1. Juni getwittert hatte, dass er bis zum Ende seiner Karriere bei den Ravens sein möchte, soll in dieser Saison ein Grundgehalt von 1,39 Millionen Dollar erhalten. Doch das Jahr 2023 ist auch das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags. Für die Ravens könnte die Vertragssituation mit Dobbins ein Dilemma werden, insbesondere aufgrund der Verletzungshistorie ihres RB1.

Zögern Ravens aufgrund der Verletzungshistorie?

Seit er 2020 von Baltimore gedraftet wurde, hat Dobbins sein Talent gezeigt, wurde jedoch im Sommer 2021 durch einen Kreuzbandriss ausgebremst.

In seinen drei Spielzeiten beim Team aus Baltimore hat er nur in 23 Spielen gespielt und insgesamt 1.325 Rushing Yards (5,9 pro Lauf) und 11 Rushing Touchdowns erzielt. Die meisten dieser Statistiken stammen jedoch aus seiner Rookie-Saison, in der er 805 Yards erlief. Die gesamte Saison 2021 verpasste er aufgrund der schweren Verletzung und auch im letzten Jahr verpasste er neun Spiele.

Es scheint nun, dass Dobbins der neueste Running Back in einer Reihe unzufriedener Spieler ist, die finanzielle Unstimmigkeiten haben. Neben Dobbins hatten sich, neben vielen anderen, zuletzt auch Saquon Barkley von den Giants und Austin Ekeler von den Chargers kritisch zu ihrer Vertragssituation geäußert.

Wiederholte Unzufriedenheit des RB1

Dies ist nicht das erste Mal, dass Dobbins seinen Unmut äußert, allerdings bezogen sich seine vorherigen Aussagen auf spielerische Angelegenheiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dobbins ließ verlauten, dass er verärgert war, als er sich 2021 in einem Vorbereitungsspiel der Ravens verletzte. Nach einer Niederlage gegen die Giants in der vergangenen Saison bemerkte er, dass er noch nie mehr als 15 Läufe in einem Spiel hatte. Und nach der Niederlage seines Teams im Super-Wild-Card-Wochenende gegen die Bengals äußerte Dobbins seinen Unmut darüber, dass er den Ball in entscheidenden Situationen nicht in den Händen hatte. Wie bspw. als Quarterback Tyler Huntley einen Quarterback-Sneak ausführte, der von Sam Hubbard von den Bengals zu einem spielentscheidenden Touchdown zurückgetragen wurde.

Vertragsstreitigkeiten nichts neues für die Ravens

Auch die Ravens haben in dieser Offseason bereits einmal mit Vertragsstreitigkeiten zu tun gehabt, nachdem die Saga um die Vertragsverlängerung von Quarterback Lamar Jackson abgeschlossen war. Dobbins gab zu, dass die geschäftliche Seite des Spiels nicht immer einfach ist.

“Die geschäftliche Seite ist sehr schwierig”, sagte Dobbins. “Es ist sehr unterschiedlich. Aber es gehört dazu. Es ist Teil des Traums, und ich bin dankbar dafür, mich mit dem geschäftlichen Teil auseinandersetzen zu können. Man hat es bei Lamar gesehen. Es ist nicht immer alles rosig. Manchmal kann es schwer sein. Aber es ist eben Geschäft.”

Abgesehen von seinen Interviews bei WJZ-CBS hatte Dobbins auch die Möglichkeit, als Gast-Wettermoderator aufzutreten. Wie sonnig oder bewölkt seine Zukunft bei den Ravens sein wird, bleibt abzuwarten.

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

Advertisement
×