Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
DETROIT, MI - NOVEMBER 06: Green Bay Packers linebacker Rashan Gary 52 looks on as he rides on a medical cart that takes him off of the field during the second quarter of an NFL, American Football Herren, USA regular season football game between the Green Bay Packers and the Detroit Lions on November 6, 2022 at Ford Field in Detroit, Michigan. Photo by Scott W. Grau/Icon Sportswire NFL: NOV 06 Packers at Lions Icon22110638
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Packers LB Rashan Gary behält seine Führungsrolle

Lesezeit: 3 min

Rashan Gary hält sich bedeckt, wenn es darum geht, wann er von seiner Kreuzbandverletzung zurückkehren kann.

“Ich werde bereit sein, wenn es soweit ist”, sagte Gary am Mittwoch laut der Associated Press. In seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Knieverletzung im vergangenen November erklärte Gary, dass er sich in seiner Rehabilitation auf tägliche Anstrengungen und schrittweise Fortschritte konzentriert, anstatt ein langfristiges Ziel festzulegen.

“Eine Sache, die ich mir vorgenommen habe, ist, diesen Prozess Tag für Tag anzugehen”, sagte Rashan Gary. “Ich sorge einfach dafür, dass ich jeden Tag so hart wie möglich arbeite und keinen Zweifel daran lasse, ob ich alles gegeben habe. Das ist alles, Mann. Ich gehe einfach Tag für Tag mit 100 % ran und wir werden sehen, wo ich lande.”

Die Schwere der Verletzung schockte

Als Gary sich am 7. November des letzten Jahres gegen die Lions verletzte, war ihm zunächst nicht bewusst, wie schwer die Verletzung war. Stattdessen blieb er noch für drei weitere Spielzüge auf dem Feld. Er war sogar schockiert, als man ihm sagte, dass es sein Saisonende bedeuten würde. “Als ich mich verletzt habe, habe ich nicht an mich selbst gedacht”, sagte Rashan Gary. “Ich habe darüber nachgedacht, wie ich diesem Team helfen kann und was ich tun kann.”

Rashan Gary enthüllt nun nicht einmal, ob er zum Beginn der regulären Saison 2023 vollständig gesund und fit sein wird. Die Packers, die eine durchwachsende Saison mit 8-9 abschlossen, stehen vor einer entscheidenden Saison. Nachdem ihr einstiger Star zu den Jets nach New York wechselte, wagen die Packers mit Jordan Love einen Neuanfang. Insbesondere aus diesem Grund, wäre für Green Bay wichtig, Gary in der Defense zur Verfügung zu haben.

Als Absicherung, haben die Packers in der ersten Runde des NFL-Drafts vorausschauend agiert und den Edge Rusher Lukas Van Ness aus Iowa ausgewählt. Gemeinsam mit dem jungen Defensive Leader, Gashahn Gary, soll Van Ness für Dominanz in der Green Bay Defense sorgen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rashan Gary wurde zum lautstarken Leader

Gary spielte aufgrund der Verletzung in der letzten Saison nur neun Spiele, war aber mit 6,0 Sacks der zweitbeste Pass-Rusher in der Mannschaft. In seinen letzten 40 Spielen (29 Starts) verzeichnete Rashan Gary 20,5 Sacks, drei erzwungene Fumbles und drei eroberte Fumbles. Gemeinsam mit Cornerback Jaire Alexander ist er zu einem echten Leader der Packers-Defense geworden.

“Wir alle sehen definitiv die Intensität, mit der er spielt”, sagte Packers Head Coach Matt LaFleur. “Er ist ein Spielverderber für den Gegner. Ein Spieler, der maßgeblich darüber entscheiden kann, ob man gewinnt oder verliert. Er hat die Fähigkeit, da rauszugehen und Plays zu machen. Ich liebe einfach seine Herangehensweise, seine Arbeitsethik und wie er den jüngeren Spielern hilft. Er ist sehr lautstark. Ich denke einfach, er ist von Natur aus ein positiv eingestellter Spieler, und wir haben definitiv Glück, einen Spieler wie ihn zu haben.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×