Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Quarterback jalen hurts mit philadelphia eagles einig - rekordvertrag - jalen hurts vertrag eagles - NFL Woche 12
Foto: IMAGO / Shutterstock

NFL News

Rekordvertrag: Quarterback Jalen Hurts und Philadelphia Eagles einig 

Lesezeit: 5 min

Die Philadelphia Eagles und Quarterback Jalen Hurts haben sich auf eine Vertragsverlängerung  über 5 Jahre geeinigt, die den Quarterback bis zur Saison 2028 unter Vertrag hält. Das gab das Team am Montag bekannt.

Hurts neuer Vertrag hat einen Wert von 255 Millionen Dollar und macht ihn zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der NFL, so Quellen gegenüber Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network. Der Vertrag enthält außerdem Garantien in Höhe von knapp über 179 Millionen Dollar und eine No-Trade-Klausel.

Berichten zufolge erhält der Quarterback bei Vertragsunterzeichnung 110 Millionen Dollar, was die dritthöchste Summe in der Geschichte der NFL darstellt. Laut Rapoport ist es auch die erste No-Trade-Klausel, die einem Spieler in der Geschichte der Eagles-Franchise gewährt wird.

Laut Pelissero enthält der Pakt zusätzlich 15 Millionen Dollar an Incentives. Mit den Anreizen und etwa 4,3 Millionen Dollar, die im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags verbleiben, kann Hurts maximal etwas mehr als 274,3 Millionen Dollar mit seiner gigantischen Vertragsverlängerung verdienen.

Hat sich Jalen Hurts den Monstervertrag verdient?

NFL – Ein neuer Vertrag für Jalen Hurts hatte Priorität

Die Vertragsverlängerung für Jalen Hurts hatte in Philadelphia in dieser Offseason Priorität, und der Deal ist nun unter Dach und Fach.

Die Ankündigung, dass Hurts bis 2028 unter Vertrag stehen wird, kam am selben Tag, an dem das Team mit dem Offseason-Programm startet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Ankündigung enthielt keine Angaben zu den finanziellen Bedingungen, aber in mehreren Berichten wird der Gesamtwert mit $255 Millionen angegeben, wovon $179,304 Millionen garantiert sind.

Hurts, 24, war in der vergangenen Saison ein MVP-Kandidat und warf Pässe für 3.701 Yards, 22 Touchdowns und sechs Interceptions, während er für 760 Yards und 13 Scores lief.

In seiner zweiten Saison als Starter zeigte er eine enorme Entwicklung als Quarterback, indem er beim QBR von Platz 19 (54,6) auf Platz 4 (66,4) und bei der Completion Rate von Platz 26 (61,3 %) auf Platz 11 (66,5 %) sprang, während er seine durchschnittliche Zeit vor dem Wurf von 3,12 Sekunden (Platz 31) auf 2,76 Sekunden (Platz 16) senkte.

Eine seiner besten Leistungen zeigte er im Super Bowl LVII, als er bei der 38-35 Niederlage gegen Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs insgesamt 374 Yards und vier TDs bei einem teuren Turnover erzielte. Hurts hat den Super Bowl-Rekord für die meisten Rushing Yards eines Quarterbacks mit 70 Yards gebrochen.

Nach Super Bowl – Mit Rekordvertrag in die kommende Saison

Philadelphia hat während der gesamten Saison 2022 seine Unterstützung für Hurts bekundet. Eigentümer Jeffrey Lurie sagte im Februar, dass der 24-Jährige nichts mehr zu beweisen habe, um die langfristige Antwort des Teams auf der Quarterback-Position zu sein, während Head Coach Nick Sirianni Hurts’ Präsenz mit der von Michael Jordan nach einem Playoff-Sieg in der Postseason verglich.

Mit seinen 43 Touchdowns in diesem Jahr übertraf er Donovan McNabb und erzielte die meisten TDs in einer einzigen Season in der Geschichte der Franchise, was ihm zu einer Auszeichnung im zweiten All-Pro-Team und einer Nominierung für die Pro Bowl verhalf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Damit ist Hurts der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der NFL und setzt die Messlatte für andere Top-Quarterbacks, die derzeit nach neuen Verträgen verlangen oder in naher Zukunft einen Deal verlangen werden.

Zu dieser Gruppe gehören Quarterbacks wie Lamar Jackson, Joe Burrow und Justin Herbert. Die Eagles müssen sich in nächster Zeit keine Sorgen um Verhandlungen mit ihrem Quarterback machen.

PHILADELPHIA, PA - DECEMBER 26: Philadelphia Eagles quarterback Jalen Hurts 1 yells to the crowd during the game between the New York Giants and the Philadelphia Eagles on December 26, 2021 at Lincoln Financial Field in Philadelphia, PA. Photo by Andy Lewis/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 26 Giants at Eagles Icon211226072

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Bisherige Karriere

Hurts Aufstieg zu einem der besten Quarterbacks der Liga verlief nicht geradlinig. Er war der erste Erstsemester-QB, der für Coach Nick Saban in Alabama an den Start ging, wurde aber in der darauffolgenden Saison während des National Championship Game zugunsten von Tua Tagovailoa auf die Bank gesetzt und verlor schließlich den Startplatz an diesen. Hurts wechselte für sein letztes Jahr nach Oklahoma und hatte eine herausragende Saison, in der er bei der Wahl zur Heisman Trophy hinter Joe Burrow den 2. Platz belegte.

Hurts, der 2020 von den Eagles in der zweiten Runde ausgewählt wurde, sprang gegen Ende der Season für den angeschlagenen Carson Wentz ein und wurde 2021 endgültig zum Starter, nachdem Wentz zu den Indianapolis Colts gewechselt war. Er hat eine 23-11-Bilanz als Starter für Philadelphia aufgestellt, darunter eine 14-1-Bilanz im Jahr 2022, nachdem er zwei Spiele wegen einer Zerrung der rechten Schulter verpasst hatte.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Advertisement