Folge FootballR

Hi, was suchst du?

J.J. Watt | DeAndre Hopkins | Houston Texans
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Texans traden DeAndre Hopkins für RB David Johnson

Lesezeit: 2 min

Die Houston Texans haben ihren Star-Receiver DeAndre Hopkins im Rahmen eines Blockbuster-Deals, im Austausch für den Running Back David Johnson zu den Arizona Cardinals getradet.

Die Texans bekamen weiters einen Second Round Pick sowie einen 4th Round Pick im Jahr 2021 von den Cardinals, während sie Hopkins und einen 4th Rounder nach Arizona schickten.

Wer erhält was?

TEXANS CARDINALS
RB David Johnson WR DeAndre Hopkins
2020 2nd-round pick 2020 4th-round pick
2021 4th-round pick

Hopkins wurde 2019 zum dritten Mal in Folge zum All-Pro ernannt, nachdem er Pässe für 1.165 Yards und sieben Touchdowns gefangen hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 27-Jährige hatte im vergangenen Jahr Reibereien mit dem Texans Headcoach Bill O’Brien, wie der Houston Chronicle berichtet.

Die Cardinals haben auch die Receiver Larry Fitzgerald und Christian Kirk auf ihrem Roster. Hopkins hat noch bis zur Saison 2022 einen Vertrag.

Die Texan waren eines der aktivsten Teams auf dem Transfermarkt, seit O’Brien in der letzten Offseason die Pflichten des General Managers übernommen hat.

Johnson hingegen hat die bisher schlechteste Saison seiner Karriere hinter sich gebracht. Er lief 2019 für lediglich 345 Yards und zwei Touchdowns und verlor seine Starterrolle an Kenyan Drake, der vor der Trade-Deadline erworben wurde. Arizona hat Drake in dieser Offseason mit der Transition Tag belegt, wodurch das Team jedes Angebot matchen kann, welches er in der Free Agency erhält.

Im Jahr 2016 lief Johnson für 1.239 Yards und 16 Touchdowns, während er 879 Yards und vier Scores durch die Luft hinzufügte. Seither ist seine Produktion drastisch zurückgegangen.

Die Texans mussten sich in dieser Offseason mit ihrem Backfield befassen, da sowohl Carlos Hyde als auch Lamar Miller zu Free Agents werden.

Foto: imago images / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

Advertisement
×