Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 18, 2020, Tampa, Florida, USA: Tampa Bay Buccaneers tight end Rob Gronkowski (87) waves to fans as he walks alo
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Tight End und Fan-Liebling Rob Gronkowski geht in Rente … erneut

Lesezeit: 2 min

Rob Gronkowski hängt seine Schuhe an den Nagel – wieder einmal. Der ehemalige Tight End der Tampa Bay Buccaneers und der New England Patriots tritt nach insgesamt 11 Seasons in der NFL zurück, wie er gegenüber Jordan Schultz von ESPN erklärte.

Die Zukunft des altgedienten Tight Ends war während der gesamten Offseason ein Diskussionsthema, nachdem Gronkowski Ende letzten Jahres erklärt hatte, dass er sich Zeit nehmen würde, um seine Zukunft zu überdenken. Im Jahr 2021 erzielte er 802 Yards, konnte aber aufgrund von Verletzungen nur 12 Spiele bestreiten.

Gronkowski verpasste die Saison 2019, nachdem er nach dem Sieg der Patriots im Super Bowl LIII in Rente gegangen war. Im darauffolgenden Jahr kehrte er jedoch zurück, um mit dem langjährigen Quarterback Tom Brady in Tampa Bay zusammenzuarbeiten.

In seinen zwei Seasons bei den Tampa Bay Buccaneers war der 33-Jährige eines der Top-Ziele von Brady. Mit zwei Touchdowns beim 31-9-Sieg über die Kansas City Chiefs trug er dazu bei, dass die Buccaneers den Super Bowl LV – den vierten Titel seiner Karriere – gewinnen konnten.

An der Seite von Brady, der in jeder seiner 11 Seasons sein Quarterback war, hat Gronk einen der schönsten Playoff-Lebensläufe der NFL-Geschichte geschrieben. Das Duo erzielte in der Postseason einen NFL-Rekord von 15 Touchdowns.

Gronkowskis Ära der Dominanz begann als Zweitrunden-Pick der Patriots im Jahr 2010. In seiner 9 Jahren in New England wurde er fünfmal in den Pro Bowl gewählt und erzielte viermal mehr als 1.000 Receiving-Yards.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit 92 Touchdowns ist er nach Antonio Gates (116) und Tony Gonzalez (111) der dritterfolgreichste Tight End aller Zeiten.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Nach einer beeindruckenden 16-jährigen Karriere in der NFL hat der Kapitän der Special Teams der New England Patriots, Matthew Slater, offiziell seinen Rücktritt bekannt...

Advertisement