Folge FootballR

Hi, was suchst du?

September 25, 2022, Tampa, Florida, USA: Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady 12 and Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 greet each other during the end of the game at Raymond James Stadium in Tampa on Sunday, Sept. 25, 2022. Tampa USA - ZUMAs70_ 0170000096st Copyright: xJeffereexWoox
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Tom Brady muss sich gegen Aaron Rodgers in letzter Sekunde geschlagen geben

Lesezeit: 4 min

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers haben gerade genug getan, um Tom Brady und die angeschlagenen Tampa Bay Buccaneers zu schlagen.

Der NFL-MVP warf Pässe für 255 Yards und zwei Touchdowns, und die Packers hielten einer späten Aufholjagd unter der Führung von Brady stand. Damit bescherten sie den Bucs eine 14-12 Niederlage im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem NFC Championship Game vor zwei Jahren.

“Es ist Woche 3. Das ist sicher ein gutes Gefühl, wenn man ein solches Team besiegt”, sagte Rodgers, nachdem er Brady zum ersten Mal (in drei Versuchen) besiegt hat, seit der siebenmalige Super Bowl Champion 2020 zu den Bucs wechselte.

“Ich habe eine Menge Respekt vor ihm. Er war lange Zeit ein Wegbereiter auf dieser Position”, sagte Rodgers. “Es hat mir über die Jahre hinweg viel Spaß gemacht, gegen Tom anzutreten, und es ist immer schön, als Sieger hervorzugehen.”

Rodgers warf bei den ersten beiden Drives seines Teams  Touchdown Pässe über 5 Yards zu Romeo Doubs und 6 Yards zu Allen Lazard, während die Offense der Bucs ohne die Star-Receiver Mike Evans, Chris Godwin und Julio Jones den ganzen Tag über Probleme hatte.

Zum zweiten Mal in Folge blieben die Bucs (2-1) bis ins vierte Viertel ohne Touchdown. Brady brachte sie schließlich mit einem 1-Yard-Pass auf Russell Gage in die Endzone und beendete damit 14 Sekunden vor Schluss einen 89-Yard Drive.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tampa Bays Versuch, mit einer 2-Point-Conversion die Overtime zu erzwingen, wurde zunächst durch eine Delay-of-Game-Strafe und dann durch einen unvollständigen Pass vereitelt.

Die Packers (2-1) erzwangen zwei Turnovers und hielten Tampa Bay bis zum letzten Drive der Bucs bei weniger als 200 Yards.

“Es war ein beherzter Mannschaftssieg. Viele Jungs haben sich ins Zeug gelegt.”, sagte Packers-Coach Matt LaFleur.

Es war das erste Spiel in der Geschichte der NFL, in dem jeder Starting Quarterback mindestens drei Regular Season MVP Auszeichnungen gewonnen hat. Rodgers hat vier gewonnen, während Brady drei MVPs hat.

Brady, der drei der vier bisherigen Duelle mit Rodgers gewonnen hatte, kam auf 31 von 42 Pässen für 271 Yards und einen Touchdown. Er wurde dreimal gesackt und erhielt nur minimale Unterstützung von einem Rushing-Angriff, der bei 14 Versuchen 34 Yards erzielte.

“Zu viele Spielzüge, … Strafen, Turnovers, verpasste Chancen”, sagte Brady. “Die Defense hat großartig gespielt. Das müssen wir noch besser machen. Wir haben die ganze Saison über nicht viele Punkte erzielt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachdem er in der letzten Saison in der NFL bei den Completions, Passing Yards und Touchdowns führend war, hat Brady in drei Spielen 673 Yards, drei Touchdowns und eine Interception geworfen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Advertisement