Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tampa Bay Buccaneers wide receiver Vincent Jackson (83) basks in the glory of the Bay as he takes the field during week 12 of the 2012 NFL American Football Herren USA season in a game between the Tampa Bay Buccaneers and the Atlanta Falcons.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

NFL News

Ehemaliger Chargers und Bucs Star Vincent Jackson mit nur 38 Jahren verstorben

Der ehemalige Star der San Diego Chargers und Tampa Bay Buccaneers, Vincent Jackson, wurde am Montag in einem Homewood Suites Hotel in Brandon, Florida, tot aufgefunden, wie das Hillsborough County Sheriff’s Office bekannt gab. “Wir teilten eine Leidenschaft für die Unterstützung von Militärfamilien, und vor drei Jahren wurde Jackson vom Hillsborough County Sheriff’s Office sogar zum Ehrendeputy ernannt, um sein Engagement für die Gemeinschaft zu würdigen.

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige Star der San Diego Chargers und Tampa Bay Buccaneers, Vincent Jackson, wurde am Montag in einem Homewood Suites Hotel in Brandon, Florida, tot aufgefunden, wie das Hillsborough County Sheriff’s Office bekannt gab.

Die Polizei ermittelt aktuell, und die Todesursache ist noch unbekannt. Jackson, 38, war ein dreimaliger Pro Bowl Wide Receiver, der zuletzt 2016 für die Buccaneers spielte.

“Mein Herz schmerzt für die vielen geliebten Menschen, die Vincent Jackson hinterlässt, von seiner Frau und seinen Kindern bis hin zur Buccaneers-Nation, die ihn verehrt hat”, sagte Sheriff Chad Chronister in einer Erklärung. “Mr. Jackson war ein hingebungsvoller Mann, der seine Familie und seine Gemeinschaft über alles andere gestellt hat. Neben dem Football berührte er unzählige Leben durch seine Jackson In Action 83 Foundation.”

“Wir teilten eine Leidenschaft für die Unterstützung von Militärfamilien, und vor drei Jahren wurde Jackson vom Hillsborough County Sheriff’s Office sogar zum Ehrendeputy ernannt, um sein Engagement für die Gemeinschaft zu würdigen. Er wird nicht nur von Football-Fans im ganzen Land schmerzlich vermisst werden, sondern auch von den Menschen hier in Hillsborough County, die von seinen großzügigen Beiträgen profitiert haben.”

Eine Haushälterin des Hotels entdeckte Jackson gegen 11:30 Uhr verstorben in seinem Zimmer, so der Polizeibericht. Es gab keine offensichtlichen Anzeichen eines Traumas.

Jackson checkte am 11. Januar in das Hotel ein. Seine Familie meldete ihn am 10. Februar als vermisst, aber der Fall wurde am 12. Februar geklärt, nachdem die Hilfssheriffs Jackson ausfindig gemacht, mit ihm gesprochen und sein Wohlbefinden beurteilt hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Vincent Jackson in der NFL

Jackson war 2005 von den Chargers in der zweiten Runde gedraftet worden und hatte in San Diego drei Saisons mit mehr als 1.000 Yards erzielt. Ein Vertragsstreit führte zu seinem Weggang und er unterschrieb im März 2012 einen Fünfjahresvertrag über 55,5 Millionen Dollar bei den Tampa Bay Buccaneers.

Der Wideout verzeichnete dann drei aufeinanderfolgende 1.000-plus-Yard-Saisons in Tampa Bay. Seine letzten beiden Jahre bei den Buccaneers beendete er auf der Injured Reserve, und im Mai 2018 gab Jackson seinen Rücktritt bekannt, nachdem er in der vorherigen Saison nicht unter Vertrag genommen wurde.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: IMAGO / ZUMA Press

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Advertisement