Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ravens verlängern Lamar Jackson
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Ravens machen Lamar Jackson zum bestbezahlten NFL-Spieler

Lesezeit: 2 min

Lamar Jackson wird nirgendwo hingehen. Die Baltimore Ravens und der Star-Quarterback haben sich auf einen Fünfjahresvertrag bis zur Saison 2027 geeinigt, teilte das Team am Donnerstag mit.

Der Vertrag hat einen Wert von 260 Millionen Dollar und beinhaltet 185 Millionen Dollar an garantiertem Geld, wie Josina Anderson von CBS Sports berichtet. Jackson ist nun der bestbezahlte Spieler in der NFL Geschichte und übertrifft damit den Quarterback der Philadelphia Eagles, Jalen Hurts, und dessen kürzliche Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 255 Millionen Dollar.

Baltimore und Jackson, der keinen Agent hat, hatten monatelang verhandelt und waren bis diese Woche scheinbar nie einer Einigung nahe. Jackson hatte in dieser Offseason um einen Trade gebeten, bevor Baltimore ihm die nicht-exklusive Franchise-Tag auferlegte, die in der kommenden Saison 32,4 Millionen Dollar wert ist.

Der 26-jährige Jackson hatte Berichten zufolge einen Vertrag angestrebt, der dem fünfjährigen, voll garantierten 230-Millionen-Dollar-Vertrag ähnelt, den Deshaun Watson letzte Saison bei den Cleveland Browns unterzeichnete.

Ravens Lamar Jackson startete stark in seine NFL Karriere

Jackson hat die NFL im Sturm erobert, seit er im Jahr 2018 als 32. Spieler gedraftet wurde. Nachdem er die meiste Zeit seiner Rookie-Saison als Backup verbracht hatte, passte der Louisville-Star 2019 für 36 Touchdowns und gewann einstimmig den MVP-Award.

Jackson hat in seiner Karriere Pässe für 12.209 Yards und 101 Touchdowns bei 38 Interceptions geworfen und eine Bilanz von 45-16 als Starter in der Regular Season aufgestellt. In den Playoffs hat er eine 1-3 Bilanz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Außerdem erzielte er in fünf Seasons 4.437 Yards und 24 Touchdowns auf dem Boden. Seine 1.206 Rushing Yards im Jahr 2019 sind die meisten, die ein Quarterback in einer einzigen Saison erzielt hat.

Allerdings ist Jacksons Gesundheit in den letzten Jahren zu einem Problem geworden, da er in den letzten beiden Spielzeiten 10 Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst hat. Der QB beendete jede der letzten beiden Kampagnen an der Seitenlinie.

Die Ravens haben ihre Offense in diesem Jahr mit den Wide Receivern Odell Beckham Jr. und Nelson Agholor aufgestockt. Außerdem verpflichtete das Team Todd Monken, der Greg Roman als Offensive Coordinator ablöste.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Vertrauen in Geno Smith trotz Verpflichtung von Sam Howell

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

Advertisement