Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Draft

NFL-Draft 2020: Time for the Big Boys

Lesezeit: 5 min

Der anstehenden NFL-Draft 2020 beinhaltet für manche Positionen eine große Anzahl von Talenten. Insbesondere die allerorts gelobte Wiedereceiver Draftclass ist wohl so tief wie seit Jahren, wenn nicht Jahrzenten, nicht mehr. So stehen die Chancen in diesem Jahr sehr gut, dass man selbst in den späten Runden noch hochkarätige Widereceiver Talente für seine Franchise sichern kann.
Doch nicht nur die in der Öffentlichkeit so gehypte Skill Position ist so gut besetzt wie lange nicht mehr. Auch auf weniger im Rampenlicht stehenden Positionen hält der NFL-Draft 2020 einige potenzielle Pro-Bowler bereit.

Big Boys – Die heimlichen Stars der NFL Teams

Bereits jetzt lässt sich erahnen, dass die ersten beiden Draftrunden mehr Offensive Line Spieler beinhalten als vielerorts vermutet. Ob das trotz oder vielleicht eher sogar aufgrund der tiefen Widereceiver-Klasse der Fall ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Viele Teams stehen aktuell entweder vor einer Verjüngung ihrer Offensive Line oder einer Stabilisierung eben genau dieser. Gerade die Vielzahl der jungen Starting Quarterbacks drängt die Franchises ihren Spielmacher für die nächste Dekade mit Hilfe einer verlässlichen Protection auf lange Zeit zu schützen.

Wenn man von Pro-Bowl Kaliber spricht, kommt man gerade um die Talente nicht herum, welche bereits seit einigen Monaten in den Scouting Foren kursieren. Angefangen von Andrew Thomas (OT, Georgia) über Jedrick Wills (OT, Alabama) bis hin zu Tristan Wirfs (OT, Iowa). All diese werden wohl so gut wie sicher bereits in der ersten Draftrunde ihr neues Team finden und dieses im besten Fall ab Tag 1 verbessern.

Insbesondere der 6’5″ große und 322lbs schwere Tristan Wirfs (OT, Iowa) wurde in den letzten Monaten immer höher gehandelt. Nach kontinuierlich starken Leistungen zeigte jedoch gerade das Spiel gegen Michigan, dass sich Wirfs auf dem nächsten Level noch bei dem ein oder anderen Punkt verbessern müsste. Doch wie soll es auch anders sein? Immerhin ist er noch ein junger Spieler. Die Voraussetzungen in Form von Talent und Potenzial sind jedoch unübersehbar.

Im Gegensatz zu Wirfs, dessen Draftstock zwischenzeitlich etwas gelitten hat, konnte Mekhi Becton (OT, Louisville) seine Chancen auf einen Top-Pick in den letzten Wochen und Monaten deutlich erhöhen. So gilt der Offensive Tackle aus Louisville mittlerweile in vielen Mock-Drafts bereits als potenzieller Top-15 Pick. Während Becton 2019 noch meist unter dem Radar flog, brachten ihn seine Leistungen in 2020 zurück auf die Top-Recruit-Listen der Scouts und Analysten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weitere Kandidaten mit offensichtlichen Chancen auf die ersten beiden Draftrunden sind Austin Jackson (OT, USC), Shane Lemieux (G, Oregon), Lloyd Cushenberry III (G, LSU), Tyler Biadasz (C, Wisconsin), Cesar Ruiz (C, Michigan Wolverines) und Solomon Kindley (G, Georgia). Doch auch unter den Offensive Lineman gibt es wie in jedem Jahr eine Reihe von Sleepern mit Breakout-Talent. Insbesondere für junge Spieler aus kleineren Colleges stehen die Chancen in einer frühen Runde ausgewählt zu werden traditionell sehr schlecht. Dennoch könnten Namen wie Kevin Hall (OL, Alcorn State), Andrew Dickinson (OL, Findlay), und Alex Taylor (OL, South Carolina State) langfristig einen nachhaltigen Fußabdruck in der NFL hinterlassen.

 

 


Mehr News zum NFL-Draft 2020

Chase Young ist sich sicher, er ist der Beste im Draft

NFL Teams erkundigen sich nach QB Jordan Love

Advertisement. Scroll to continue reading.

Redskins traden ersten Pick nur unter gewissen Voraussetzungen

NFL Mock Draft 2020 – 1.0 by Louis

NFL Mock Draft 2020 – 2.0 by Michael

NFL führt vollständig virtuellen Draft durch; Teameinrichtungen geschlossen

Pixabay/SashaNebesuyk
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New York Giants haben den Left Tackle Andrew Thomas mit einem beeindruckenden Fünfjahresvertrag über 117,5 Millionen Dollar ausgestattet. Der Vertrag enthält garantierte 67...

NFL News

Die Entlassung von Tom Brady hinterließ bei den Tampa Bay Buccaneers zahlreiche Fragezeichen und Lücken, die gefüllt werden mussten. Eine davon war zweifellos die...

NFL News

Bei den Cleveland Browns könnte man heute fast schon vermuten - wenn es hart kommt, dann richtig. Ein Bericht der Westlake-Police besagt, dass in...

Draft

Der NFL Draft 2020 war der meistgesehene Draft in der Geschichte der Liga. Foto: imago images / UPI Photo Mehr:  NFL Draft Reihenfolge 2024...

Draft

Der erste rein virtuelle NFL Draft in der Geschichte der Liga ist abgeschlossen. Anbei findest du eine Übersicht welches Team welchen Spieler draftete. Foto:...

Draft

Mit ihrem ersten Pick im NFL-Draft 2020 entschieden sich die Chicago Bears für Tight End Cole Kmet von den Notre Dame Fighting Irish. Keine...

Draft

Wie zu erwarten wurde Joe Burrow als No.1 Pick Overall im aktuell laufenden NFL-Draft 2020 von den Cincinnati Bengals ausgewählt. Wir haben Burrow einer...

Advertisement