Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Draft Slide Finalisten, Draft Pick, Jets,
Foto: Mr. Anthony L. Taylor

Draft

NFL Teams erkundigen sich nach QB Jordan Love

Lesezeit: 4 min

Nach einem Bericht von ESPN`s Jeremy Fowler machen derzeit einige NFL Teams ihre Hausaufgaben rund um den ehemaligen Utah State`s Quarterback Jordan Love. Demnach verkündete Texas Tech Coach Matt Wells, dass er in den letzten fünf Tagen von insgesamt sieben NFL Headcoachs hinsichtlich Love telefonisch kontaktiert wurde.

Matt Wells rekrutierte Jordan Love 2015 für die Utah State. Damals galt der Pro-Style Quarterback noch als 3-Sterne Talent und belegte mit einem 247Sports Rating von 0.8191 (1 = Höchstes) den 1.645 Platz im Ranking der besten Talente seiner Altersklasse. Heute gilt Love als einer der meist polarisierenden Quarterbacks des anstehenden NFL-Drafts 2020.

Scouts und Verantwortliche sind gespaltener Meinung über den Utah Prospect. Einige sehen in ihm den besten natürlichen Passer des kommenden Drafts, andere sehen ihn maximal als Pick der zweiten Draftrunde.

Love selbst überzeugte vorallem in einer starken Saison 2018 für die Aggies (Utah State). Insgesamt brachte er 3.567 Passing Yards und 32 Touchdowns bei lediglich 6 Interceptions aufs Board. Die Saison 2019 kann man jedoch durchaus als Rückschritt deuten. Der Schnitt seiner angebrachten Pässe sank von 64% auf 61,9% und das Verhältnis von 17 Interceptions zu 20 Touchdowns lässt Scouts und Coaches zweifeln.

Befürworter von Jordan Love, der von manchen bereits als der neue Patrick Mahomes gehandelt wird, sehen im Einbruch der Leistung 2019 einen starken Zusammenhang zum Headcoach-Wechsel und damit auch dem Wechsel im Spielkonzept der Utah State. Sein ehemaliger Förderer Wells, der von 2013 bis 2018 Headcoach der Aggies war, erwähnte in einigen Berichten wie viel Love`s Teamkollegen von ihm halten. Weiter ist er der Meinung, dass sein Armtalent den Wechsel in die NFL gut verarbeiten würde. Insbesondere seine Fähigkeit Pässe aus dem Lauf heraus zu werfen und sein schneller Release würden ihn dahin unterstützen.

Während LSU`s Joe Burrow, Alabama`s Tua Tagovailoa und Oregon`s Justin Herbert wohl für viele Analysten die ersten drei Quarterbacks sein dürften, die im NFL-Draft 2020 ausgewählt werden, darf sich Jordan Love durchaus große Chancen auf einen Sprung bis in die Mitte der ersten Draftrunde ausrechnen. Insbesondere Teams mit einem erfahrenen Quarterback als Zwischenlösung dürften großes Interesse an Love haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Unter den Teams welche sich derzeit wohl besonders bemühen ein Gesamtbild über den jungen Quarterback von der Utah State zu erhalten, befinden sich unter anderem die Miami Dolphins, New Orleans Saints, New England Patriots, Los Angeles Chargers, Green Bay Packers und Washington Redskins.

 


Mehr News zum NFL-Draft 2020

Redskins traden ersten Pick nur unter gewissen Voraussetzungen

NFL Mock Draft 2020 – 1.0 by Louis

NFL Mock Draft 2020 – 2.0 by Michael

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL führt vollständig virtuellen Draft durch; Teameinrichtungen geschlossen

NFL Draft – Stars von Morgen & ihr Weg zum Profi

Foto: U.S. Army / Mr. Anthony L. Taylor/Released
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Jaire Alexander und Darnell Savage mit entscheidenden Interceptions.

NFL News

Am 13. Dezember 2023 führt Miamis Quarterback Tua Tagovailoa weiterhin die Abstimmung für den Pro Bowl Games Vote 2024 an. Mit beeindruckenden 129.783 Stimmen...

NFL News

Nach der Niederlage gegen die Denver Broncos am vergangenen Sonntag muss der Quarterback der Los Angeles Chargers, Justin Herbert, die Saison vorzeitig beenden. Herbert...

NFL News

Die Los Angeles Chargers stehen vor einer ernsten Herausforderung, da Quarterback Justin Herbert voraussichtlich am Dienstag an seinem gebrochenen rechten Zeigefinger operiert wird, so...

NFL News

Star-Quarterback Justin Herbert durch rechte Fingerblessur außer Gefecht

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

Packers

Der Hype um Jordan Love, der zu Beginn der Saison aufkam und dann abebbte, erlebt eine bemerkenswerte Wiederauferstehung. Der junge Quarterback hat die Green...

Advertisement