Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Drew Brees
Foto: Keith Allison

NFL News

Nach Karriereende: Drew Brees wohl Analyst bei NBC Sports

Lesezeit: 2 min

Nach einem Bericht der ‘New York Post' am Freitag, unterzeichnet Drew Brees wohl einen Vertrag bei NBC Sports. Dort soll er nach seiner NFL-Karriere als Analyst arbeiten. Nach einigen Stimmen könnte Brees unter anderem die Nachfolge von Cris Collinsworth bei “Sunday Night Football” (SNF) antreten.

NBC Sports Sprecher Greg Hughes erwähnte gegenüber ‘The Post': “Wie alle NFL Fans freuen wir uns darauf Drew im Herbst seine Hall-of-Fame Karriere fortsetzen zu sehen und wir sind zuversichtlich, dass seine Karriere nach der NFL genauso erfolgreich sein wird.”

Nach dem Bericht der ‘New York Post' hat NBC bereits einen Nachfolgeplan für Collinsworths SNF-Partner Al Michaels. Nach dem 2022 wir Mike Tirico Vollzeit für Michaels übernehmen. Wenn Brees sich von seiner aktiven Karriere bei den Saints zurückzieht, wird er demnach voraussichtlich als Spielanalytiker für Notre Dame Football und als Studioanalytiker für “Football Night in America” beginnen.

Bei der Rekrutierung von Brees verkaufte NBC sich als der beste Ort, um erfolgreich zu sein. Der Schritt von NBC wurde teilweise unternommen, um die Netzwerkgruppe zu festigen, da alle Netzwerke Verhandlungen mit der NFL über das nächste TV-Rechte-Abkommen aufnehmen. NBC könnte somit möglicherweise ein zweites NFL-Paket hinzufügen, welches beiden (Brees und Collinsworth) ermöglichen würde die Nummer 1 zu sein. Wenn nicht, würde sich Brees im führenden Kreis befinden.

In dieser Offseason unterzeichnete Brees einen zweijahres Vertrag über $50 Millionen mit den New Orleans Saints, obwohl das Gefühl besteht, dass dies dennoch seine letzte Saison sein könnte.

Gemäß dem Bericht der ‘New York Post' wurde ESPN als der Höchstbietende für Brees im Bereich von $6 Millionen angesehen. Das Angebot von NBC soll jedoch konkurrenzfähig gewesen sein. ESPN lehnte wohl letzten Endes ein finanzielles Angebot seitens Brees ab, mit dem er laut Quellen auf “Monday Night Football” hätte landen können. ESPN war wohl der Ansicht, dass der Preis zu hoch sei und man lieber einen unmittelbareren Plan verfolgen wolle.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

Editors Pick

Der ehemalige Quarterback der New Orleans Saints, Drew Brees, offenbarte, dass sein rechter Arm aufgrund einer Schulterverletzung aus dem Jahr 2005 mittlerweile nicht mehr...

Editors Pick

New York – Die Pop-Ikone Taylor Swift plant, am kommenden Sonntag das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den New York Jets im...

NFL News

Bist du bereit für die aufregendsten Spiele des Jahres? Die Monday Night Football Schedule 2023 ist da und verspricht jede Menge Action, Spannung und...

NFL News

Ihr seid immer wieder auf der Suche nach den Monday Night Football Games, daher erstellen wir euch nachfolgend eine übersichtliche Liste mit allen Infos...

NFL News

Inmitten von Gerüchten, dass seine Zeit bei NBC vorbei ist, nannte Drew Brees am Sonntag eine Rückkehr in die NFL als eine von vielen...

NFL News

… Dann bist du viel zu spät dran. Die Werbetreibenden haben in diesem Jahr keine Zeit damit verschwendet, Super Bowl TV-Spots zu buchen. Foto: IMAGO...

Advertisement
×