Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 21, 2021: New Orleans Saints head coach Sean Payton looks on prior to the NFL, American Football Herren, USA ga
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Sean Payton geht nach 15 Seasons mit den Saints in Rente

Lesezeit: 2 min

Die Zeit von Sean Payton bei den New Orleans Saints ist zu Ende. Der langjährige Head Coach hat die Saints über seinen Rücktritt informiert, wie Nick Underhill von NewOrleans.Football berichtet.

Payton etablierte sich als einer der besten Coaches der NFL, nachdem er 2006 zu den Saints kam. Der 58-Jährige hat in 15 Saisons mit New Orleans eine Regular Season-Bilanz von 152-89 erzielt. Nach seiner Suspendierung wegen seiner Verwicklung in den Bounty-Skandal des Teams war er 2012 nicht als Trainer tätig.

Der Coach of the Year 2006, der in der Postseason eine Bilanz von 9-8 erzielte, verhalf den Saints in der Saison 2009 zu ihrem ersten Super Bowl Titel.

“Ich habe immer noch eine Vision, was ich im Football machen will, und ich will ehrlich sein, vielleicht werde ich irgendwann wieder Coach”, sagte er. “Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr ist – ich denke, vielleicht in der Zukunft, aber das ist nicht, wo mein Herz im Moment ist.”

Der erfahrene Coach dementierte Berichte, wonach er von den Medien umworben wird, räumte aber ein, dass er für eine Rolle im Fernsehen offen wäre.

“Ich denke, ich würde das gerne tun”, sagte er. “Ich denke, ich wäre ziemlich gut darin.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Payton steht noch bis 2024 unter Vertrag, so dass jedes Team, das ihn vor diesem Zeitpunkt verpflichten möchte, für ihn traden müsste.

Sein Abgang hinterlässt bei den Saints ein weiteres großes Fragezeichen für die Zukunft. New Orleans muss noch einen langfristigen Ersatz für den in den Ruhestand getretenen Quarterback Drew Brees finden und wird laut Over The Cap in der Offseason rund 74 Millionen Dollar über der Gehaltsobergrenze liegen.

In der Saison 2021 wurde New Orleans von Verletzungen heimgesucht, die das Team zwangen, vier verschiedene Quarterbacks einzusetzen. Die Saints beendeten das Jahr mit 9-8 und beendeten die Saison damit zum fünften Mal in Folge mit einer positiven Bilanz.

Mit dem Weggang von Payton aus New Orleans suchen neun NFL-Teams einen neuen Head Coach.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

Advertisement
×