Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Quarterback der New York Jets, Tim Boyle, wirft den Ball während eines Spiels. Er wird Zach Wilson im Spiel gegen die Dolphins ersetzen.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Zach Wilson bleibt auf der Bank – Tim Boyle startet gegen Dolphins

Lesezeit: 3 min

Die New York Jets werden im bevorstehenden Spiel der Woche 12 gegen die Miami Dolphins einen weiteren Wechsel auf der Quarterback-Position vornehmen. Tim Boyle wird dabei die Rolle des Starting Quarterbacks übernehmen und Zach Wilson auf die Bank verdrängen, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

Wilson, der seit der Achillessehnenverletzung von Aaron Rodgers in Woche 1 als Starter agierte, hatte bei der jüngsten 32-6 Niederlage gegen die Buffalo Bills erneut eine enttäuschende Vorstellung geliefert. Der 24-jährige Quarterback konnte lediglich sieben von 15 Passversuchen für 81 Yards, einen Touchdown und eine Interception anbringen. Aufgrund des deutlichen Rückstands wurde er im dritten Viertel durch Boyle ersetzt.

Zach Wilson wieder draußen

Diese Entscheidung markiert nicht das erste Mal, dass Wilson in seiner jungen NFL-Karriere auf die Ersatzbank gesetzt wird. Trotz großer Erwartungen seit seiner Auswahl als Nummer 2 im NFL-Draft konnte er bisher nicht den erhofften Durchbruch erzielen. Sowohl Mike White als auch Joe Flacco haben in den vergangenen Saisons mehrere Spiele für die Jets als Starting Quarterbacks bestritten.

In seiner bisherigen NFL-Karriere hat Wilson eine Completion Rate von 59,19%, 5.966 Yards, 21 Touchdown-Pässe und 25 Interceptions in 32 Spielen (31 Starts) vorzuweisen. Die Jets haben mit ihm als Quarterback eine Bilanz von 11 Siegen und 20 Niederlagen.

Tim Boyle – Führt er die Jets zum Sieg?

Boyle, der in der vergangenen Saison für die Detroit Lions startete, kam in seinem Kurzeinsatz gegen die Bills auf sieben Completions, 33 Yards und eine Interception. Der 29-Jährige schloss sich in dieser Saison den Jets an und erhält nun die Chance, das Team von der Quarterback-Position aus zu führen.

Die New York Jets – mit einer aktuellen Saisonbilanz von 4-6 – sind auf der Suche nach Stabilität auf der Quarterback-Position und hatten in der Offseason mit der Verpflichtung von Aaron Rodgers für Schlagzeilen gesorgt. Rodgers könnte, falls das Team Mitte Dezember noch im Playoff-Rennen ist, in dieser Saison zurückkehren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Für die Jets, die seit der Saison 2010 nicht mehr an den Playoffs teilgenommen haben, stellt diese Entwicklung einen weiteren Schritt im Bestreben dar, eine konstante Leistung auf der Quarterback-Position zu etablieren und die lange anhaltende Playoff-Abwesenheit zu beenden. Doch kann dies mit Tim Boyle erreicht werden?

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch die Spieler der Woche bekannt gegeben, darunter zwei mit denen zu Beginn der Saison keiner gerechnet hätte. Es handelt...

Advertisement
×