Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Indianapolis Colts lucas oil stadium nfl scouting combine
Foto: Josh Hallett

Editors Pick

Scouting Combine 2020 – Das sind die “Guys to watch”

Lesezeit: 5 min

Isaiah Simmons, LB, Clemson

Simmons gilt als Prototyp dafür, wie die Position des Linebackers künftig in der NFL gesehen wird. Er ist enorm dynamisch, schnell und kraftvoll. So kann er sowohl im Pass-Rush eingesetzt werden, als auch gegen kräftige Tightends im Halbfeld und schnelle Slot-Receiver bestehen. Als ehemaliger Saftey wird Isaiah Simmons insbesondere in den Drills rund um den 40-Yard Dash mit Zeiten überzeugen, die so nicht gerade üblich für einen Linebacker sind.

Henry Ruggs III, WR, Alabama

Henry Ruggs III gilt als der Speedster des kommenden NFL-Drafts. Der Alabama Widereceiver erreicht so schnell seine Endgeschwindigkeit, dass er sogar als heißer Kandidat für einen neuen 40-Yard Dash Rekord gehandelt wird. Hierfür müsste er die Zeit von John Ross brechen. Ross sprintete im NFL-Combine xxxx den 40-Yard Dash in unglaublichen 4.22 Sekunden und gilt seither als schnellster Spieler der je im Combine gemessen wurde. Derzeit gilt es bereits als so gut wie sicher, dass Ruggs III unter 4.3 Sekunden liegen wird.

Doch der Widereceiver der Crimson Tide ist nicht nur schnell. Auch im Vertical Jump gilt Ruggs III als Geheimfavorit. Durch einen überzeugenden Auftritt beim Combine könnte der talentierte Widereceiver sich für eine Auswahl innerhalb der Top-10 ins Gespräch bringen.

Jerry Jeudy, WR, Alabama

Einige Scouts sehen Jeudy eher als Outside-Receiver, andere eher als idealer Slot-Receiver. Doch eins ist glasklar. Jerry Jeudy ist mit weitem Abstand der beste Route-Runner den der NFL-Draft 2020 zu bieten hat. Seine Routen und Cuts sind zu jederzeit On-Point. Keiner setzt den Richtungswechsel so scharf wie das Alabama Talent. Damit steht es fast schon außer Frage, dass Jerry Jeudy als Top-Kandidat für den besten Three-Cone Drill des kommenden NFL Scouting Combine gehandelt wird.

Jalen Reagor, WR, TCU

Mit Jalen Reagor stellt die TCU den wohl zweitschnellsten Spieler des bevorstehenden NFL-Combines 2020. Reagor gilt aktuell in einer hochtalentierten Widereceiver-Class noch als durchaus unterschätzt. Spätestens nach dem Combine dürfte dies jedoch der Vergangenheit angehören. Denn Jalen Reagor hat die realistische Chance mit einer 40-Yard Dash Zeit um die 4,3 Sekunden eine Duftmarke in Richtung aller NFL Scouts zu hinterlassen. Neben dem 40-Yard Dash gilt Reagor ebenfalls als Top-10 Kandidat im Vertical Jump und im Three-Cone Drill.

Thaddeus Moss, TE, LSU

Der ehemalige Tight End der LSU Tigers könnte zum neuen Schweizer Taschenmesser auf der Tight End Position werden. Er gilt trotz seiner 250lbs als beweglich mit gutem Gespühr für Freiräume auf dem Feld. Zudem läuft er solide Routen und zeigt starke Hände im Passfang. Doch allem voran gilt Moss als echtes Biest im Laufspiel. Eine starke Leistung bei der Bench-Press kann Thaddeus Moss in die Top-Gruppe der Tight Ends des NFL-Drafts 2020 führen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

J.K. Dobbins, RB, Ohio State

Nicht zuletzt nach seinen Leistungen in den Playoff-Spielen um die National Championship 2020 gilt J.K. Dobbins als unglaublicher Athlet. Der junge Widereceiver von der Ohio State ist ein Gesamtpaket auf der Runningback Position und erfüllt damit alle Voraussetzungen, um auch in der NFL als 3rd Down Runningback eingesetzt zu werden. Neben seiner Schnelligkeit erwartet man insbesondere im Vertical Jump als Top-Kandidat. Bereits in seinen College Testtagen 2016 sprang Dobbins für 43 Inches und lief den 40-Yard Dash in einer Zeit um die 4,4 Sekunden.

Foto: Josh Hallett

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Analyse

NFL Combine Stars Quinyon Mitchell, Cornerback Quinyon Mitchell von der University of Toledo beeindruckte mit seiner Leistung beim Combine. Mit einem blitzschnellen 40-Yard-Dash von...

Draft

Der Top Wide Receiver Marvin Harrison Jr. wird laut Berichten voraussichtlich nicht an den Workouts auf dem Spielfeld des NFL Scouting Combine teilnehmen. Stattdessen...

NFL News

Die Vorbereitungen für den NFL Draft 2024 sind in vollem Gange, und die Spannung steigt, während potenzielle Top-Picks ihre Fähigkeiten beim NFL Scouting Combine...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

NFL Scouting Combine 2024 in Indianapolis – Die wichtigsten Termine im Überblick Der Combine findet im Lucas Oil Stadium in Indianapolis statt. Die in...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement
×