Folge FootballR

Hi, was suchst du?

GREEN BAY, WI - JANUARY 08: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 and Green Bay Packers wide receiver Randall Cobb 18 walk off the field after a game between the Green Bay Packers and the Detroit Lions at Lambeau Field on January 8, 2023 in Green Bay, WI. Photo by Larry Radloff/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 08 Lions at Packers Icon2301082392
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Aaron Rodgers ist bereit seinen Vertrag zu überarbeiten

Lesezeit: 3 min

Quarterback Aaron Rodgers hat eingeräumt, dass sein Vertrag für die Green Bay Packers – oder andere Teams – nicht mehr tragbar ist, während er weiterhin über seine Zukunft in dieser Offseason nachdenkt.

“Ich glaube nicht, dass es ein Szenario geben würde, in dem ich zurückkommen würde und das wäre das Gehalt. Die Dinge müssten sich auf jeden Fall ändern”, sagte Rodgers am Dienstag in der “Pat McAfee Show”.

Rodgers fügte hinzu: “Es gibt viele Teams, die wegen COVID knapp bei Kasse sind, und man sieht bei vielen verschiedenen Verträgen, dass sie mehr Geld in Verträge stecken. Sie schaffen … ungültige Jahre, um einen leichteren Cap Hit zu ermöglichen. Es wird also sicher einige Anpassungen geben müssen.”

Der vierfache MVP unterzeichnete in der vergangenen Saison einen Dreijahresvertrag über 150,8 Millionen Dollar, der ihm 2023 ein garantiertes Gehalt von 59,5 Millionen Dollar einbringen wird.

Ein Cap-Hit von 31,6 Millionen Dollar und ein Dead-Cap-Hit von 99,7 Millionen Dollar sind mögliche Hindernisse für einen potenziellen Trade. Rodgers wies jedoch den Gedanken zurück, getradet zu werden, während er weiterhin alle Optionen abwägt.

“All die anderen Ideen über (einen) Trade und was auch immer, das sind alles Mutmaßungen, bis ich mich entscheide, was ich für mich selbst in Zukunft tun möchte”, sagte Rodgers laut ESPN.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rodgers hatte zuvor gesagt, er wolle seine Karriere bei den Packers beenden. In der vergangenen Woche deutete er jedoch an, dass ein Wechsel möglich sei.

“Aber, noch einmal, das öffnet nicht die Tür für irgendwelche Mutmaßungen, ehrlich gesagt, von meiner Seite aus”, sagte er.

Er fügte hinzu: “Ich muss herausfinden, was ich tun will, und dann werden wir sehen, wo alle Parteien stehen und was sich danach ergibt.”

Die Zahlen des 39-Jährigen sind im Jahr 2022 im Vergleich zu seinen beiden direkt vorangegangenen MVP Seasons gesunken. Er passte für 3.695 Yards und 26 Touchdowns bei 12 Interceptions. Rodgers erzielte mit Green Bay eine Bilanz von 8-9, belegte den dritten Platz in der NFC North und verpasste die Postseason zum ersten Mal seit 2018.

Packers GM Brian Gutekunst sagte im Dezember, dass das Team an einer Rückkehr von Rodgers interessiert sei.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×