Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Adrian Peterson
Foto: Keith Allison

NFL News

Adrian Peterson startet in Woche 2 für die Redskins

Lesezeit: 2 min

Jay Gruden, Headcoach der Washington Commanders, sagte, dass der erfahrene Runningback Adrian Peterson, wenn die Dallas Cowboys in Woche 2 das FedEx Field besuchen, für das Team starten wird.

Peterson verpasste “verletzungsbedingt” den Saisonauftakt der Redskins gegen die Philadelphia Eagles. Somit durfte Derrius Guice sein NFL Debüt geben, nachdem er seine gesamte Rookie Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst hatte.

Guice war in diesem Spiel jedoch wenig überzeugend und erlitt obendrein eine weitere Knieverletzung. Laut ESPN wird der junge RB nun länger mit Meniskusproblemen pausieren müssen.

Gruden war vor dieser Verletzung von der Idee, Peterson als Runningback spielen zu lassen, nicht gerade begeistert.

“Ich denke, das wird von Woche zu Woche (entschieden)”, sagte Gruden vor Saisonbeginn über Petersons Spielzeit. “Wenn wir ein Spiel haben, in dem wir glauben, dass wir den Ball 55 Mal in I-Formation spielen können, dann werde ich ihn aufstellen.”

Da Guice nun zwangsweise pausiert, sind Peterson und Chris Thompson – der mehr ein Third-Down-Spezialist ist – die einzigen RB Optionen des Teams.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach Guices Kreuzbandriss in der vergangenen Saison belebte Peterson als Starter seine Karriere wieder, indem er für 1.042 Yards und sieben Touchdowns bei 251 Laufversuchen lief.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement