Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Brock Purdy - George Kittle - NFL, American Football Herren, USA San Francisco 49ers at Seattle Seahawks Dec 15, 2022 Seattle, Washington, USA San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates with tight end George Kittle 85 during the late fourth quarter against the Seattle Seahawks at Lumen Field. Seattle Lumen Field Washington USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJoexNicholsonx 2022-12-15_jmn_sn8_029
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Brock Purdy wird der fünfte Rookie QB, der in einem Conference Championship Game startet

Lesezeit: 3 min

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und lernen. Das war der Plan.

Dann brach sich Trey Lance in Woche 2 das Wadenbein und riss sich das Deltoid- und Syndesmoseband. Dadurch rückte Purdy in der Rangliste nach oben und konnte in den Spielen als Backup für Jimmy Garoppolo auflaufen.

Dann brach sich Garoppolo im ersten Drive in Woche 13 den Fuß.

Plötzlich war Purdy der Starter der 49ers und ihre letzte Hoffnung, ihre Titelhoffnungen am Leben zu erhalten.

Acht Wochen nach seinem Aufstieg an die Spitze der Depth Chart hat Purdy nun die Chance, etwas zu tun, was noch nie zuvor gelungen ist. Noch nie hat ein Rookie-Quarterback einen Super Bowl gewonnen.

Purdy wird der erst fünfte Rookie-Quarterback sein, der in einem Conference Championship Game antritt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Bucs-Rookie Shaun King verlor 1999 im NFC Championship Game mit 11-6 gegen die Rams. Der Steelers-Rookie Ben Roethlisberger verlor 2004 im AFC Championship Game mit 41-27 gegen die Patriots. Der Ravens-Rookie Joe Flacco verlor 2008 im AFC Championship Game mit 23-14 gegen die Steelers und Jets-Quarterback Mark Sanchez verlor 2009 im AFC Championship Game mit 30-17 gegen die Colts.

“Im Moment konzentriere ich mich immer noch auf das Spiel und darauf, was wir hätten tun können, um besser zu sein”, sagte Purdy nach dem Sieg in der Divisional Round am Sonntag. “Aber ja, es ist ziemlich cool, wenn die Uhr auf Null steht und man dann sieht, dass die Niners die Cowboys besiegt haben. Das ist ziemlich cool in den Playoffs. Ein großes Lob also an den Trainerstab, der uns die ganze Woche über gut eingestellt hat. Defense, Offense, Special Teams, alle haben gespielt. Es braucht alle, nicht nur eine Person oder ein paar Jungs. Es braucht buchstäblich jeden.”

“Ich bin einfach so stolz auf das Team, und Playoff-Football ist nicht einfach. Einen solchen Sieg gegen ein großartiges Team wie Dallas zu erringen und nun auch noch ins NFC Championship Game zu gehen, bedeutet uns und mir selbst sehr viel. Ja, wenn ich einen Schritt zurücktrete, ist das ziemlich cool. Ich bin sehr dankbar.”

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

Advertisement