Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Jimmy Garoppolo - NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at San Francisco 49ers Dec 4, 2022 Santa Clara, California, USA San Francisco 49ers quarterback Jimmy Garoppolo 10 is sacked by Miami Dolphins inside linebacker Jerome Baker 55 and offensive linebacker Jaelan Phillips 15 during the first quarter at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKelleyxLxCoxx 20221204_ams_ax5_0256
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

49ers QB Jimmy Garoppolo verpasst den Rest der Saison

Lesezeit: 3 min

Der Headcoach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, gab am Sonntag bekannt, dass Quarterback Jimmy Garoppolo aufgrund eines gebrochenen Fußes den Rest der Saison verpassen wird, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

“Er wird ausfallen, er muss operiert werden, er hat sich ein paar Dinge gebrochen”, sagte Shanahan.

Der Routinier blieb mit dem linken Fuß unglücklich unter dem Knie eines Verteidigers der Miami Dolphins hängen, als er im ersten Viertel des 33-17 Sieges am Sonntag getackled wurde.

Er wurde in den Locker Room gebracht, nachdem er kurz von Trainern an der Seitenlinie betreut worden war.

Brock Purdy spielte den Rest des Spiels und kam auf 210 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Der Rookie aus der siebten Runde wird vermutlich in Zukunft der Starter von San Francisco sein.

Mehr:  49ers vs. Eagles am Sonntag live aus Philadelphia auf ProSieben

“Es war niederschmetternd. Ich habe die Nachricht im zweiten Viertel erhalten”, sagte Shanahan. “Es war eine großartige Leistung von Brock, der eingesprungen ist und die Verantwortung übernommen hat. Wir sind bereit, unser Bestes zu geben, um das zu überwinden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Verlust von Garoppolo ist der letzte heftige Schlag für die Super Bowl-Hoffnung (an der Quarterback-Position). Garoppolo selbst sprang in Woche 2 für Trey Lance ein, nachdem sich dieser eine Knöchelverletzung zugezogen hatte.

Der 31-Jährige hatte in seiner Karriere immer wieder Probleme, gesund zu bleiben. Er verpasste den Großteil des Jahres 2018, nachdem er sich das Kreuzband gerissen hatte, und erlitt in der Mitte der Saison 2020 eine Knöchelverletzung, die seine Saison beendete.

Purdy – der mit der letzten Wahl im Draft 2022 ausgewählt wurde – hatte vor Woche 13 nur drei Spiele bestritten und dabei 4 von 9 Pässen für 66 Yards und eine Interception geworfen.

Mehr:  Aaron Rodgers ist bereit seinen Vertrag zu überarbeiten

Die 49ers haben ihre Quarterback-Position mit der Verpflichtung von Josh Johnson aus dem Practice Squad der Denver Broncos gestärkt, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN. Johnson war bereits dreimal in San Francisco, hat aber noch nie ein Spiel für das Team bestritten.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, DeMeco Ryans, hat sich als Top-Kandidat für die bei der Suche nach einem Headcoach herauskristallisiert. Das berichten...

NFL

Der Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce wurde am Freitag aufgrund einer Rückenverletzung überraschend auf den Injury Report des Teams aufgenommen und ist...

NFL

Der Cincinnati Bengals Quarterback Joe Burrow und Kansas City Chiefs QB Patrick Mahomes sind die Finalisten für den NFL MVP, wie die Associated Press...

NFL

Der Defensive Lineman der San Francisco 49ers, Charles Omenihu, wurde nach einer Anschuldigung wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Die Polizei von San Jose teilte am...

NFL

Die 49ers haben einige Verletzungen zu verkraften, aber Headcoach Kyle Shanahan rechnet nicht damit, dass Spieler im NFC Championship Game am Sonntag nicht spielen...

NFL

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und...

NFL

Besser kann es gar nicht werden. Die 49ers, die sich gegen die Cowboys durchsetzen konnten, haben die Voraussetzungen für das beste Conference-Matchup geschaffen, das...

Advertisement