Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jimmy Garoppolo - NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at San Francisco 49ers Dec 4, 2022 Santa Clara, California, USA San Francisco 49ers quarterback Jimmy Garoppolo 10 is sacked by Miami Dolphins inside linebacker Jerome Baker 55 and offensive linebacker Jaelan Phillips 15 during the first quarter at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKelleyxLxCoxx 20221204_ams_ax5_0256
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

49ers QB Jimmy Garoppolo verpasst den Rest der Saison

Lesezeit: 2 min

Der Headcoach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, gab am Sonntag bekannt, dass Quarterback Jimmy Garoppolo aufgrund eines gebrochenen Fußes den Rest der Saison verpassen wird, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

“Er wird ausfallen, er muss operiert werden, er hat sich ein paar Dinge gebrochen”, sagte Shanahan.

Der Routinier blieb mit dem linken Fuß unglücklich unter dem Knie eines Verteidigers der Miami Dolphins hängen, als er im ersten Viertel des 33-17 Sieges am Sonntag getackled wurde.

Er wurde in den Locker Room gebracht, nachdem er kurz von Trainern an der Seitenlinie betreut worden war.

Brock Purdy spielte den Rest des Spiels und kam auf 210 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception. Der Rookie aus der siebten Runde wird vermutlich in Zukunft der Starter von San Francisco sein.

“Es war niederschmetternd. Ich habe die Nachricht im zweiten Viertel erhalten”, sagte Shanahan. “Es war eine großartige Leistung von Brock, der eingesprungen ist und die Verantwortung übernommen hat. Wir sind bereit, unser Bestes zu geben, um das zu überwinden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Verlust von Garoppolo ist der letzte heftige Schlag für die Super Bowl-Hoffnung (an der Quarterback-Position). Garoppolo selbst sprang in Woche 2 für Trey Lance ein, nachdem sich dieser eine Knöchelverletzung zugezogen hatte.

Der 31-Jährige hatte in seiner Karriere immer wieder Probleme, gesund zu bleiben. Er verpasste den Großteil des Jahres 2018, nachdem er sich das Kreuzband gerissen hatte, und erlitt in der Mitte der Saison 2020 eine Knöchelverletzung, die seine Saison beendete.

Purdy – der mit der letzten Wahl im Draft 2022 ausgewählt wurde – hatte vor Woche 13 nur drei Spiele bestritten und dabei 4 von 9 Pässen für 66 Yards und eine Interception geworfen.

Die 49ers haben ihre Quarterback-Position mit der Verpflichtung von Josh Johnson aus dem Practice Squad der Denver Broncos gestärkt, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN. Johnson war bereits dreimal in San Francisco, hat aber noch nie ein Spiel für das Team bestritten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Advertisement
×