Folge FootballR

Hi, was suchst du?

HOUSTON, TX - OCTOBER 31: Los Angeles Rams wide receiver Robert Woods 2 runs for a touchdown during a game between the Los Angeles Rams and the Houston Texans at NRG Stadium on October 31, 2021 in Houston, Texas. Photo by Jordon Kelly/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA OCT 31 Rams at Texans Icon21110313297
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Rams schicken Receiver Robert Woods zu den Titans

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams schicken Wide Receiver Robert Woods zu den Tennessee Titans, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network. Los Angeles wird im Gegenzug einen 6th Round Pick 2023.

Die Cleveland Browns waren ebenfalls an einer Akquisition von Woods interessiert, wie ESPN berichtet.

Der 29-Jährige verbrachte die vergangenen fünf Seasons bei den Rams, wo er in 17 Spielen durchschnittlich 93 Catches, 1.173 Yards und fünf Touchdowns erzielte. Allerdings zog er sich im November letzten Jahres einen Kreuzbandriss zu.

Als einer der besten Blocking-Receiver der NFL wird Woods für Tennessee auch auf dem Boden eine wichtige Rolle spielen. Mit 1.517 Rushing-Versuchen seit 2019 steht das Team an zweiter Stelle in der NFL, angeführt von Superstar Running Back Derrick Henry.

Woods wird sich einer Titans-Offense anschließen, die bereits über Star-Receiver A.J. Brown verfügt. Das Hinzufügen eines neuen hochkarätigen Receivers wurde zu einer Priorität für Tennessee, nachdem das Team am Mittwoch Julio Jones entlassen hatte.

Brown und Jones hatten im vergangenen Jahr Probleme, gesund zu bleiben, und verpassten im Laufe der Saison mehrere Spiele. Ersterer führte sein Team dennoch mit 63 Catches, 869 Yards und fünf Touchdowns in 13 Spielen an.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Woods bringt einen Vier-Jahres-Vertrag über 60,5 Millionen Dollar mit nach Nashville, den er im September 2020 unterschrieben hat, während er laut Spotrac 8,6 Millionen Dollar an “Dead Money” in L.A. hinterlässt.

Der Receiver verbrachte seine ersten vier NFL Seasons bei den Buffalo Bills, die ihn 2013 in der zweiten Runde drafteten.

Die Rams haben bereits einen Ersatz für Woods, nachdem sie am Freitag Allen Robinson verpflichtet haben. Mit Super Bowl MVP Cooper Kupp, der das Receiving Corps anführt, könnte der amtierende Meister auch noch Odell Beckham Jr. zurückbringen.

Beckham erlitt in der Super Bowl LVI einen Kreuzbandriss, nachdem er in der Mitte der Regular Season mit einem Einjahresvertrag nach L.A. gekommen war.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

Advertisement