Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MIAMI GARDENS, FL - SEPTEMBER 25: Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 throws a pass during the game between the Buffalo Bills and the Miami Dolphins on September 25, 2022 at Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Fl. Photo by David Rosenblum/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA SEP 25 Bills at Dolphins Icon220925221441
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Tua hofft im TNF Game gegen die Bengals spielen zu können

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Miami Dolphins, Tua Tagovailoa, hofft, trotz einer Rücken- und Knöchelverletzung im Thursday Night Football Game seines Teams gegen die Cincinnati Bengals in Woche 4 spielen zu können.

“Das ist der Plan”, sagte Tagovailoa am Dienstag. “Ich tue alles, was ich kann, um wieder da rauszugehen. Hoffentlich kann ich … spielen.”

Dolphins Headcoach Mike McDaniel sagte, Tagovailoa wäre als “questionable” eingestuft worden. Der Quarterback sagte, seine Rückenverletzung sei das größte Problem.

“Ich würde sagen, (auf) alles”, sagte Tagovailoa auf die Frage, worauf sich die Verletzung auf dem Spielfeld auswirkt. “Sich drehen zu müssen, um den Ball abzugeben, den Ball werfen zu müssen, den Ball werfen zu müssen. Jeder Aspekt davon.”

Tagovailoa verließ am Sonntag kurz das Spiel gegen die Buffalo Bills, um auf eine Gehirnerschütterung untersucht zu werden. Er wurde von Bills-Linebacker Matt Milano hart getroffen und stolperte, nachdem er aufgestanden war, was zu Bedenken hinsichtlich einer Kopfverletzung führte.

Doch der 24-Jährige durchlief das Concussion Protocol ohne Auffälligkeiten und kehrte zurück, um Miami zum Sieg zu führen, nachdem er nur drei Spielzüge verpasst hatte. Die NFL Players Association leitete daraufhin eine Untersuchung über den Umgang der Dolphins mit Tagovailoas Gehirnerschütterungsuntersuchung ein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

McDaniel stellte nach dem Spiel klar, dass Tagovailoa stattdessen mit Rücken- und Knöchelbeschwerden zu kämpfen hatte. Der Quarterback sagte, die Rückenverletzung habe sein Stolpern verursacht.

Sollte Tagovailoa nicht spielen können, wird Teddy Bridgewater für Miami auflaufen. Die Dolphins wollen auch in Woche 4 ungeschlagen bleiben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Minusgrade fordert Dutzende von Unterkühlungsfällen im Arrowhead Stadium

NFL News

Patrick Mahomes, Rashee Rice, Isiah Pacheco und starke Defense prägen beeindruckenden Auftritt.

NFL News

Chiefs vs. Dolphins – Das AFC Wild Card Game zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs könnte eines der kältesten Spiele in...

Advertisement
×