Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan head coach Jim Harbaugh right shakes hands with Ohio Urban Meyer
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

So erging es den College Coaches, die in die NFL wechselten

Die Jacksonville Jaguars haben die wahrscheinlich größte Trainerverpflichtung des Jahres getätigt, indem sie sich am Donnerstag mit dem ehemaligen Ohio State Headcoach Urban Meyer geeinigt haben.

Lesezeit: 9 min

Jim Harbaugh

Wurde 2011 von den San Francisco 49ers aus Stanford geholt
Bilanz: 49-19-1

Harbaughs Ruf mag einen Schlag erlitten haben, seit er zu Michigan auf die College-Ebene zurückgekehrt ist, aber es ist nicht zu leugnen, dass er während seiner Zeit in San Francisco Höhen erreicht hat, die kein anderer auf dieser Liste geschafft hat. Nachdem er 2011 von den 49ers eingestellt wurde, verwandelte Harbaugh das Team sofort in einen Super Bowl Anwärter.

San Francisco beendete die neunjährige Absenz in den Playoffs mit einem 13-3 Record im Jahr 2011 und nahm zum ersten Mal in drei aufeinanderfolgenden NFC Championship Games teil. Im folgenden Jahr führte Harbaugh die 49ers in den Super Bowl, wo sie gegen die Baltimore Ravens und seinen Bruder John verloren. Im Jahr 2014 verpasste er zum ersten Mal die Playoffs (8:8) und trennte sich in einem offensichtlichen Machtkampf mit dem damaligen General Manager Trent Baalke vom Team.

Trainer Greg Schiano

Wurde 2012 von den Tampa Bay Buccaneers aus Rutgers angeheuert
Bilanz: 11-21

Schiano erzielte in elf Spielzeiten als Headcoach in Rutgers eine 68-67 Bilanz und fünf Bowl Siege. Tampa Bay holte ihn und gab viel Geld aus, um einen Kader zu verstärken, der im Jahr zuvor mit 4-12 abgestürzt war, und verpflichtete Receiver Vincent Jackson und Guard Carl Nicks. Schiano sorgte für eine bescheidene Verbesserung im ersten Jahr, führte das Team zu einem 7-9 Ergebnis und half dabei, die Zuschauerzahlen zu verbessern, die in den vergangenen Jahren geschrumpft waren.

Aber Schianos kämpferischer Stil führte zu Problemen im Locker Room. Seine Beziehung zu Quarterback Josh Freeman verschlechterte sich, und er setzte den Erstrundenpick von 2009 zu Beginn der Saison 2013 auf die Bank. Tampa Bay ging mit Playoff-Hoffnungen in das Jahr, startete aber mit 0-8 und beendete die Saison mit einer Bilanz von 4-12. Die Franchise feuerte Schiano und General Manager Mark Dominick am Ende der Saison.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Wire

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Washington Commanders sichern sich die Dienste von Kliff Kingsbury als neuen Offensive Coordinator, wie von Peter Schrager von NFL Network berichtet wird. Der...

NFL News

Die Spekulationen um den möglichen Einstieg von Kliff Kingsbury als Offensive Coordinator bei den Las Vegas Raiders haben ein überraschendes Ende genommen. Kingsburys Agent...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

NFL News

Die lang ersehnte Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL könnte kurz bevorstehen, da die Los Angeles Chargers dem Trainer von der University of...

Advertisement