Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MIAMI GARDENS, FL - JANUARY 09: Miami Dolphins wide receiver DeVante Parker 11 runs with the ball after a catch during the game between the New England Patriots and the Miami Dolphins on January 9, 2022 at Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Fl. Photo by David Rosenblum/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 09 Patriots at Dolphins Icon22010982039
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Patriots holen DeVante Parker via Trade von den Dolphins

Das Team aus Miami tradete den Receiver und einen 5th Round Pick 2022 am Samstag für einen 3rd Round Pick 2023 nach Boston zu den Patriots.

Lesezeit: 2 min

DeVante Parkers Zeit bei den Miami Dolphins ist zu Ende. Das Team aus Miami tradete den Receiver und einen 5th Round Pick 2022 am Samstag für einen 3rd Round Pick 2023 nach Boston zu den New England Patriots. Das berichtet Adam Schefter unter Berufung auf Quellen.

Parker wird das Receiving Corps der Patriots verstärken, zu dem unter anderem Nelson Agholor, Kendrick Bourne und Jakobi Meyers gehören. Er kommt nach New England mit zwei verbleibenden Jahren in seinem Vertrag.

Devante Parker’s remaining contract:

2022: $5.65M base salary, $500K in per-game roster bonuses

2023: $5.7M base salary, $500K in per-game roster bonuses

Parker brings size and experience to the New England WR room.

Parker wurde in Miami zum Außenseiter, nachdem das Team seine Receiver-Gruppe in dieser Offseason überarbeitet hatte. Die Dolphins erwarben All-Pro-Wideout Tyreek Hill in einem Trade mit den Kansas City Chiefs und gaben ihm eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 120 Millionen Dollar. Außerdem haben sie Cedrick Wilson in der Free Agency unter Vertrag genommen und Jaylen Waddle, ein 2021er Top-10-Pick, geht in seine zweite Saison.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Parker, der 2015 in der ersten Runde ausgewählt wurde, verzeichnete während seiner sieben Jahren bei den Dolphins 338 Receptions für 4.727 Yards und 24 Touchdowns. Seine beste Saison hatte er 2019, als er 72 Catches für 1.202 Yards und 9 Touchdowns erzielte.

In der letzten Saison konnte Parker verletzungsbedingt nur 10 Spiele bestreiten. Er kam auf 515 Yards und zwei Scores.

Die Patriots sind laut Ian Rapoport schon lange von Parker beeindruckt. Er hat in allen 12 Begegnungen gegen seinen nun neuen Verein gut gespielt und Pässe für 597 Yards gefangen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Advertisement