Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Watson frustriert – Denkt über Trade nach

Lesezeit: 6 min

Deshaun Watson zählt, trotz einer sehr ernüchternden Saison seiner Houston Texans, zu den besten Quarterbacks der laufenden Saison. Mit insgesamt 4.823 Passing Yards führt er die NFL sogar als Leading-Passer an. Wie stark die Leistungen des jungen Quarterbacks wirklich sind, wird erst unter Betrachtung der Umstände in Houston deutlich.

Aus einem ehemals dominanten Team und realistischen Titel-Aspiranten, wurde eine Truppe die, teils mit desaströsen Leistungen, nicht über eine Saisonbilanz von 4-12 hinaus kam.

Das auch hinter den Kulissen nicht alles glatt läuft, zeigt sich nach den öffentlichen Aussagen von Watson nun auch in der Öffentlichkeit. Nach der Entlassung von Headcoach und General Manager Bill O’Brien fordert Watson öffentlich eine klare Struktur unter einem neuen Headcoach. Nach Angaben von ESPN’s Sarah Barshop äußerte sich der frustrierte Quarterback deutlich: “Wir brauchen einfach neue Energie. Wir brauchen Disziplin. Wir brauchen Struktur. Wir brauchen einen Anführer, dem wir als Spieler folgen können. Das ist es was wir brauchen.”

Die katastrophale Saison macht dem Franchise Quarterback der Texans deutlich zu schaffen. Darüber hinaus wurde das Roster in den letzten beiden Jahren wohl nachhaltig geschwächt. Zuerst entschied sich der einstige General Manager O’Brien dazu Pass-Rusher Jadeveon Clowney 2019 per Trade zu den Seattle Seahawks ziehen zu lassen, bevor er am gleichen Tag auch zwei 1st Round und einen 2nd Round Pick nach Miami tradete. Im Gegenzug erhielten die Texans neben einem 4th Round Pick auch WR Kenny Stills und Laremy Tunsil, einen der besten Left Tackles der Liga.

Mit Laremy Tunsil bekam Watson also einen der besten Tackles zu seinem Schutz. Nur ein Jahr später, vor der Saison 2020, verlor er jedoch direkt im Folgejahr seine Lieblingsanspielstation an die Arizona Cardinals. In einem sehr Fragwürdigen Trade wurde Deshaun Watson seiner besten “Waffe” bestohlen. Für DeAndre Hopkins, einen der besten Receiver den die NFL zu bieten hat, erhielten die Texans aus Arizona “lediglich” Runningback David Johnson und einen 4th Round Pick.

Weiter geht’s auf Seite 2

Advertisement. Scroll to continue reading.
imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

College

Die University of California, Los Angeles (UCLA) hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen, indem sie Eric Bieniemy, den ehemaligen Offensive Coordinator der Washington Commanders und...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×