Folge FootballR

Hi, was suchst du?

EPA

Expected Points (EP) und Expected Points Added (EPA) sind Messgrößen, die es schon lange gibt, die aber in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. Ja, es hat dazu beigetragen, dass die verschlossene NFL endlich Analysen und datengestützte Entscheidungsfindung angenommen hat. Aber Fans und Medien haben jetzt auch Zugang zu einer Fülle von Informationen, die vorher nicht öffentlich zugänglich waren. Darüber hinaus hat es sich eine Handvoll Mathematiker zur Aufgabe gemacht, die sozialen Medien und das Internet zu nutzen, um so viele Daten wie möglich weiterzugeben und sie so leichter zugänglich und verständlich zu machen. Die Nerds haben tatsächlich gewonnen.

Was die EPA tun kann, ist, einen besseren Kontext zu schaffen. Schließlich ist ein Pass über vier Yards bei Third-and-3 viel besser als ein Pass über sieben Yards bei Third-and-8. Die meisten konventionellen Football-Statistiken, die den Schwerpunkt auf das Volumen legen, machen jedoch keinen Unterschied zwischen diesen beiden.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Advertisement