Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein Footballspieler, der ein hellgraues Shirt mit der Aufschrift „GIANTS“ in blauen Buchstaben und rote Shorts trägt und an Darren Waller, den Tight End der New York Giants, erinnert, hält einen Football in der Hand und läuft über ein grünes Feld. Im Hintergrund ist ein Stadion mit Reihen leerer Sitze und ein paar Menschen in Sportkleidung in der Nähe der Spielfeldmarkierungen und Torpfosten zu sehen. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Tight End Darren Waller zieht sich offiziell aus der NFL zurück

Lesezeit: 5 min

Der erfahrene Tight End Darren Waller hat seine Karriere offiziell beendet und damit seine beeindruckende Laufbahn in der NFL abgeschlossen. Waller, der die Saison 2023-24 bei den New York Giants verbrachte, hatte in dieser Offseason nicht am Training teilgenommen und nach Berichten wochenlang über seinen Rücktritt nachgedacht.

Wallers NFL-Karriere: Ein bemerkenswerter Aufstieg

Waller startete seine NFL-Karriere 2015 als Sechstrunden-Pick bei den Baltimore . Nach drei Spielzeiten bei den Ravens wechselte er im November 2018 zu den damaligen Oakland Raiders. Dort gelang es ihm, sich als einer der besten Tight Ends der Liga zu etablieren. In den Jahren 2019 und 2020 überschritt Waller jeweils die Marke von 1.000 Receiving-Yards, wobei er in der Saison 2020 mit 107 Catches, 1.196 Yards und neun Touchdowns Karrierehöchstwerte erreichte. Diese Leistungen katapultierten ihn an die Spitze der Liga und machten ihn zu einem der dominierenden Spieler auf seiner Position.

Darren Waller – Wechsel zu den Giants und Verletzungspech

Die letzten Jahre seiner Karriere waren jedoch von Verletzungen geprägt, die verhinderten, dass Waller seine beeindruckenden Leistungen wiederholen konnte. Im Jahr 2023 wurde er von den Raiders im Tausch gegen einen Drittrunden-Pick zu den New York Giants transferiert. In seiner ersten und einzigen Saison bei den Giants erzielte Waller 52 Catches für 552 Yards und einen Touchdown in 12 Spielen. Trotz seines begrenzten Einflusses in New York bleibt Waller eine respektierte Figur im Team und der Liga.

Diese NFL Videos könnten dich interessieren

Auswirkungen auf die Giants

Mit Wallers Rücktritt gewinnen die New York Giants im Jahr 2024 11,6 Millionen Dollar an Salary Cap Space, müssen jedoch auch 2,5 Millionen Dollar an Dead Money in diesem Jahr und 4,9 Millionen Dollar im Jahr 2025 verkraften. Die Giants stehen nun vor der Herausforderung, ihre Tight-End-Position neu zu besetzen. Der unerfahrene Daniel Bellinger, der im Jahr 2023 25 Catches für 255 Yards und keine Touchdowns erzielte, wird voraussichtlich als Nummer 1 ins Trainingslager gehen. Zusätzlich haben die Giants in diesem Jahr den Tight End Theo Johnson in der vierten Runde gedraftet und verfügen über weitere Optionen wie Jack Stoll und Lawrence Cager.

Abschied eines herausragenden Spielers

In einer offiziellen Erklärung zollten die Giants Waller großen Respekt: “Wir haben großen Respekt vor Darren als Mensch und Spieler. Wir wünschen ihm nur das Beste”, sagte das Team laut Mike Garafolo von NFL Network. Wallers Karriere umfasste 86 Spiele, in denen er 350 Receptions für 4.124 Yards und 20 Touchdowns erzielte.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Darren Waller beendet seine NFL-Karriere nach vielen Verletzungen.
  • Waller war 2015 ein Sechstrunden-Pick der Baltimore Ravens.
  • Er erzielte seine besten Leistungen bei den Oakland Raiders.
  • Giants müssen ihre Tight-End-Position nach Wallers Rücktritt neu besetzen.
Einfache Sprache
Darren Waller beendet seine Karriere

Darren Waller, der erfahrene Tight End, hat seine Karriere beendet. Er spielte zuletzt für die New York Giants in der Saison 2023-24. Waller hatte in der Offseason nicht trainiert und dachte wochenlang über seinen Rücktritt nach.

Wallers NFL-Karriere

Waller begann 2015 bei den Baltimore Ravens als Sechstrunden-Pick. 2018 wechselte er zu den Oakland Raiders und wurde einer der besten Tight Ends der Liga. In den Jahren 2019 und 2020 erzielte er über 1.000 Receiving-Yards. 2020 hatte er 107 Catches, 1.196 Yards und neun Touchdowns.

Wechsel zu den Giants und Verletzungen

2023 wechselte Waller zu den New York Giants. In seiner einzigen Saison dort erzielte er 52 Catches für 552 Yards und einen Touchdown in 12 Spielen. Verletzungen beeinträchtigten seine letzten Jahre.

Auswirkungen auf die Giants

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Giants sparen durch Wallers Rücktritt 11,6 Millionen Dollar im Jahr 2024. Sie müssen jedoch 2,5 Millionen Dollar in diesem Jahr und 4,9 Millionen Dollar im Jahr 2025 als Dead Money verbuchen. Daniel Bellinger wird voraussichtlich die neue Nummer 1 auf der Tight-End-Position sein.

Abschied

Die Giants zollten Waller Respekt: “Wir haben großen Respekt vor Darren als Mensch und Spieler. Wir wünschen ihm nur das Beste.” Waller spielte in 86 NFL-Spielen und erzielte 350 Receptions für 4.124 Yards und 20 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New York Giants stehen vor einer entscheidenden Woche, da Tight End Darren Waller seine Entscheidung über seine Zukunft als NFL-Spieler bekanntgeben will. Laut...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement
Werbung
×