Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Wienerwald Amstetten Thunder vs Danube Dragons

Auch im zweiten Aufeinandertreffen behielten die Danube Dragons heute gegen die Wienerwald Amstetten Thunder die Oberhand und feierten einen wichtigen 35:6-Auswärtssieg. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und schenkten den Wienern nichts. Die Halbzeiführung der Gäste war mit 6:14 denkbar knapp, doch schlussendlich siegten routienierte Dragons über kämpferische Thunder. Die Dragons sind somit weiterhin im Rennen um einen Fixplatz in den Playoffs.

Gerry Woodruff, Headcoach Wienerwald Amstetten Thunder: “The Team have done well today. The biggest issue is that the defense is tired and there are not enough players to rotate. We will improve. The team spirit is good.”

Stefan Pokorny, Headcoach Danube Dragons: “Es war ein hartes Spiel gegen einen guten Gegner. Thunder waren sehr gut eingestellt auf uns. Wir haben unseren Rythmus erst spät gefunden, aber dann hat es gut funktioniert. Unser Fokus gilt jetzt dem Derby in Week 9.”

Aktuelle News

SANTA CLARA, CA - DECEMBER 11: San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates a touchdown in the second quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and Tampa Bay Buccaneers on December 11, 2022, at Levis Stadium, in Santa Clara, CA. Photo by Tony Ding/Icon Sportswire NFL: DEC 11 Buccaneers at 49ers Icon46520221211001

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

FootballR - NFL - Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, schüttelt Bill Belichick, dem Cheftrainer des Teams, die Hand, beide in ihren charakteristischen blauen Anzügen. FootballR - NFL - Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, schüttelt Bill Belichick, dem Cheftrainer des Teams, die Hand, beide in ihren charakteristischen blauen Anzügen.

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

FootballR - NFL - Baltimore Ravens gegen Houston Texans mit Bedenken wegen einer Achillessehnenverletzung von J.K. Dobbins. FootballR - NFL - Baltimore Ravens gegen Houston Texans mit Bedenken wegen einer Achillessehnenverletzung von J.K. Dobbins.

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

FootballR - NFL - sechs Quarterbacks -Compensatory Picks 2024 - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Das Logo des NFL Draft 2024 war während des Auswahlverfahrens der ersten Runde prominent auf einer Straße in der Stadt Detroit zu sehen. FootballR - NFL - sechs Quarterbacks -Compensatory Picks 2024 - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Das Logo des NFL Draft 2024 war während des Auswahlverfahrens der ersten Runde prominent auf einer Straße in der Stadt Detroit zu sehen.

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

Advertisement
Advertisement

NFL Wissen

FootballR - NFL Franchise Tag - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine Nahaufnahme, die einen Football vor einem schwarzen Hintergrund zeigt. FootballR - NFL Franchise Tag - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine Nahaufnahme, die einen Football vor einem schwarzen Hintergrund zeigt.

Business

Aktuell haben die NFL Teams die Möglichkeit Franchise oder Transition Tags auf Spieler anzuwenden. Bis das Angebot unterschrieben ist, kann das Team die Franchise...

Advertisement

Wienerwald Amstetten Thunder vs Steelsharks Traun

Wienerwald Amstetten Thunder vs SonicWall Rangers Mödling

14:35 (0:7/0:7/7:14/7:7)

Das Niederösterreich-interne Duell zwischen den Wienerwald Amstetten Thunder und den SonicWall Rangers Mödling entschieden die Rangers auswärts beim Aufsteiger klar für sich. Dennoch nimmt der Aufsteiger aus diesem Duell viel mit: Gegen die offensiv-starken Rangers ging der Plan von Amstetten-Headcoach Gerry Woodruff voll auf – dieser meinte vor dem Spiel nämlich, dass sein Team defensiv gut eingestellt werden müsse. Im Endeffekt war es jener Sieg der Rangers, bei dem die wenigsten Punkte eingefahren wurden – ein Achtungserfolg für den Aufsteiger aus Amstetten. In der Tabelle festigten die Rangers mit diesem Sieg den zweiten Zwischenrang, Amstetten wartet weiterhin auf den ersten vollen Erfolg.

Armin Schneider, Headoach SonicWall Rangers Mödling: “Must wins sind für uns immer schwierig. Aber wie man gesehen hat, haben wir die U18 mitgehabt und viele vom Team 2 mitgenommen. Wir haben am Anfang einige Schwierigkeiten gehabt ins Spiel hereinzukommen, die Offense hat ein wenig gebraucht. Im Endeffekt haben wir unseren Pflichtsieg erreicht. Jetzt heißt es den vollen Fokus auf die Swarco Raiders zu richten. Wir gratulieren Amstetten zu einem tollen Gameday.”

Gerry Woodruff, Headcoach Wienerwald Amstetten Thunder: “Wir haben uns verbessert, das ist das Wichtigste. Das dritte Quarter hat mit 7:14 geendet. Das ist gut, wenn man bedenkt, dass die Rangers vor ein paar Wochen über 70 Punkte gemacht haben. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit gut gespielt haben. Manchmal schaffen wir es nur noch nicht unsere Plays durchzuziehen. Ich bin dennoch sehr stolz, dass wir uns verbessert haben – Das ist ein gutes Zeichen. Es ist aber noch ein weiter Weg. Wir sind wie ein Baby: Zurzeit sind wir noch in der Krabbelphase, aber bald werden wir gehen und dann beginnen wir zu laufen!”

Wienerwald Amstetten Thunder vs Prague Black Panthers

Wienerwald Amstetten Thunder vs Swarco Raiders Tirol

Trotz winterlicher Wetterbedingungen fanden sich knapp 700 Zuschauer zum Gameday und somit zum 1. Spiel der Thunder im Umdasch Stadion ein. Die Gegner an diesem kalten Tag waren die Raiders aus Tirol.

Die Raiders starteten stark in das Spiel und konnten bis zur Halftime eine 0-48 Führung herausarbeiten. Vom Kickoff an zeigten die Raiders, was in ihnen steckt.

Nach der Halbzeitpause ging es in der selben Tonart weiter. Die Mannschaft aus Amstetten hatte bis zum Ende des Spiels keine Chance den Rückstand signifikant zu verkleinern.

Die ZuseherInnen in Amstetten sahen ein einseitiges Spiel, das die Swarco Raiders Tirol am Ende für sich entschieden.

Der Swarco Raiders Tirol Quarterback Sean Shelton konnte in diesem Spiel 9 Pässe für 162 Yards und 2 Touchdowns anbringen. Er warf dabei keine Interceptions.

Schlussendlich setzten sich, wie bereits beschrieben, die Swarco Raiders Tirol im AFL Kracher mit 7-48 gegen die Amstetten Thunder durch. Die Swarco Raiders Tirol sorgten mit diesem Sieg für wichtige Punkte.

Weiter geht es für die Thunder am 30.03.2019 gegen die Prague Black Panthers. Die Raiders treffen ihrerseits auf die Dacia Vikings.

×