Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
PHILADELPHIA, PA - DECEMBER 13: New Orleans Saints quarterback Jameis Winston (2) looks on during the game between the N
Foto: IMAGO / Icon SMI

eSports

Potenzielle QB & RB Steals in deinem Fantasy Football Draft (Sleeper Edition)

Lesezeit: 9 min

Running Backs

Darrell Henderson, RB, Rams

Nachdem sich Cam Akers im letzten Sommer einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, wurde Henderson in den ersten 12 Wochen der Saison in die Startrolle gedrängt und war ein wichtiger Bestandteil der Offense. Dann verletzte er sich und übergab den Job an Sony Michel.

Michel ist inzwischen in die Free Agency abgewandert, und abgesehen von Passfang-Spezialist Kyren Williams, der sich von einem Fußbruch erholt, der ihn mindestens bis zum Trainingcamp außer Gefecht setzen wird, hat das Team nicht viel getan, um sein Backfield zu verstärken.

Damit ist Henderson wieder einmal der unmittelbare Ersatz, falls sich Akers verletzt oder Probleme hat, seine Form wiederzuerlangen – so wie es bei vielen anderen Backs nach einem Achillessehnenriss der Fall war.

Akers wirkte wie ein Schatten seiner selbst, als er nach nur sechs Monaten überraschend zurückkehrte, um in den Playoffs aufzulaufen. Obwohl die Verletzung in Woche 1 schon über ein Jahr zurückliegen wird, haben wir gesehen, dass andere Runnin Backs ein paar Jahre brauchen, bis sie ihre Explosivität von vor der Verletzung wiederfinden. Und manchmal kommt sie auch nie wieder zurück.

Auch wenn es bei Henderson noch Probleme mit der Haltbarkeit gibt, wissen wir, dass der 24-Jährige in der Lage ist, als Lead Back des Teams zu glänzen, wenn er gesund ist. In sechs seiner ersten sieben Einsätze im vergangenen Jahr erzielte er mehr als 80 Yards und hielt die RB2-Fantasy-Produktion aufrecht, bis Verletzungen seine Saison in Woche 12 zum Erliegen brachten. Michel machte dann da weiter, wo Henderson aufgehört hatte.

Die Bereitschaft der Rams, ihren Running Back mit Bällen zu versorgen, ist ein Ansatz, der in der immer seltener wird, aber es ist ein wichtiger Grund, warum wir an diesem Backfield weiterhin extrem interessiert sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Für Fantasy-Manager ist es nichts Neues, auf Backups mit großem Potenzial zu setzen, aber im Fall von Henderson gibt es mehrere Wege zu mehr Volumen und eine Erfolgsbilanz, die beweist, dass er den Job erledigen kann, wenn er gebraucht wird.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / UPI Photo
imago images / ZUMA Wire
Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Advertisement
×