Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - DECEMBER 13: New Orleans Saints quarterback Jameis Winston (2) looks on during the game between the N
Foto: IMAGO / Icon SMI

eSports

Potenzielle QB & RB Steals in deinem Fantasy Football Draft (Sleeper Edition)

Lesezeit: 9 min

Running Backs

Darrell Henderson, RB, Rams

Nachdem sich Cam Akers im letzten Sommer einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, wurde Henderson in den ersten 12 Wochen der Saison in die Startrolle gedrängt und war ein wichtiger Bestandteil der Offense. Dann verletzte er sich und übergab den Job an Sony Michel.

Michel ist inzwischen in die Free Agency abgewandert, und abgesehen von Passfang-Spezialist Kyren Williams, der sich von einem Fußbruch erholt, der ihn mindestens bis zum Trainingcamp außer Gefecht setzen wird, hat das Team nicht viel getan, um sein Backfield zu verstärken.

Damit ist Henderson wieder einmal der unmittelbare Ersatz, falls sich Akers verletzt oder Probleme hat, seine Form wiederzuerlangen – so wie es bei vielen anderen Backs nach einem Achillessehnenriss der Fall war.

Akers wirkte wie ein Schatten seiner selbst, als er nach nur sechs Monaten überraschend zurückkehrte, um in den Playoffs aufzulaufen. Obwohl die Verletzung in Woche 1 schon über ein Jahr zurückliegen wird, haben wir gesehen, dass andere Runnin Backs ein paar Jahre brauchen, bis sie ihre Explosivität von vor der Verletzung wiederfinden. Und manchmal kommt sie auch nie wieder zurück.

Auch wenn es bei Henderson noch Probleme mit der Haltbarkeit gibt, wissen wir, dass der 24-Jährige in der Lage ist, als Lead Back des Teams zu glänzen, wenn er gesund ist. In sechs seiner ersten sieben Einsätze im vergangenen Jahr erzielte er mehr als 80 Yards und hielt die RB2-Fantasy-Produktion aufrecht, bis Verletzungen seine Saison in Woche 12 zum Erliegen brachten. Michel machte dann da weiter, wo Henderson aufgehört hatte.

Die Bereitschaft der Rams, ihren Running Back mit Bällen zu versorgen, ist ein Ansatz, der in der NFL immer seltener wird, aber es ist ein wichtiger Grund, warum wir an diesem Backfield weiterhin extrem interessiert sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Für Fantasy-Manager ist es nichts Neues, auf Backups mit großem Potenzial zu setzen, aber im Fall von Henderson gibt es mehrere Wege zu mehr Volumen und eine Erfolgsbilanz, die beweist, dass er den Job erledigen kann, wenn er gebraucht wird.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / UPI Photo
imago images / ZUMA Wire
Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×