Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Drei Männer in Anzügen, Brock Purdy, Patrick Mahomes, Scott Hanson unterhalten sich bei der Opening Night während des Super Bowl LVIII.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Countdown zum Super Bowl LVIII – Duelle im Fokus – Chiefs vs. 49ers

Lesezeit: 4 min

Am Sonntag wird die Spannung ihren Höhepunkt erreichen, wenn die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII aufeinandertreffen. Das Spiel verspricht nicht nur actiongeladene Momente, sondern wird auch von entscheidenden Schlüsselduellen geprägt sein, die darüber entscheiden, wer am Ende als Champion aus dem Ring steigt.

Tolle QB-Geschichten

Im Mittelpunkt stehen zwei herausragende Quarterbacks: Patrick Mahomes von den Chiefs und Brock Purdy von den 49ers. Mahomes, der bereits seinen vierten Super Bowl in fünf Jahren erreicht hat, könnte mit einem Sieg in die Fußstapfen von Legenden wie Tom Brady treten.

Purdy hingegen, der als letzter Pick im Draft 2022 zu den 49ers kam, hat mit seiner Beherrschung der Offense und seiner Entschlossenheit beeindruckt.

Brock Purdys winziger Cap-Hit – 93 NFL-QBs verdienen laut Over The Cap jährlich mehr Geld – ermöglichte es den 49ers, einen extrem starken Kader zusammenzustellen. Seine Beherrschung der Offense, seine Fähigkeit zu entkommen, wenn er zum Scrambling gezwungen wird, und seine Unerschütterlichkeit im Alter von 24 Jahren halfen ihm, diese Gruppe nach Las Vegas zu führen.

Herausragende Defense der Chiefs

Kansas City präsentiert sich mit einer beeindruckenden Defense, die in dieser Saison noch keinem Gegner 30 Punkte erlaubt hat. Mit einer starken Pass-Rush-Einheit und der Fähigkeit, gegnerische Angriffe zu stoppen, werden die Chiefs versuchen, den 49ers das Leben schwer zu machen.

Auf dem Weg zum Super Bowl ließ K.C. 41 Punkte (13,7 pro Spiel) gegen gute Teams aus Miami, Buffalo und Baltimore zu. Nur 10 dieser Punkte wurden nach der Halbzeit erzielt. Entscheidende Takeaways im AFC Championship Game – die Chiefs nahmen Lamar Jackson den Ball ab, erzwangen einen Touchback-Fumble an der Goalline und fingen einen Pass von Jackson ab – glichen die Verlangsamung der K.C. Offense in der zweiten Halbzeit aus.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Vorsprung der 49ers beim Rushing

Die 49ers setzen auf ein starkes Laufspiel, angeführt von Christian McCaffrey, um den Ball ins Feld zu tragen. Mit ihrer starken Offensive Line und McCaffreys Fähigkeit, Yards nach dem Kontakt zu erzielen, werden die 49ers versuchen, die Verteidigung der Chiefs zu überwinden.

McCaffrey führt alle Rusher in den Playoffs an bei Touchdowns (vier) und erzwungenen Tackles (12) an. In der regulären Saison erliefen die Niners in 15 Spielen mehr Yards als der Durchschnitt der NFL-Teams (112,7).

Verräterische Teamstatistiken

Statistiken zeigen, dass die 49ers in einigen Schlüsselbereichen die Nase vorn haben

Turnover-Marge: San Franciscos 28 Takeaways und 18 Giveaways ergaben eine Differenz von plus 10. In der umgekehrten Statistik kam Kansas City mit 28 Giveaways und 17 Takeaways auf ein Minus von 11. Die Chiefs haben zwischen Woche 6 und dem Conference Championship Game kein einziges Spiel durch Turnover gewonnen.

In der Redzone: Die Touchdown-Quote der Niners lag mit 67,2% an der Spitze der Liga. Die Chiefs erzielten 54,1% der Touchdowns, was Platz 17 bedeutete. San Francisco erzielte in dieser Situation ein Dutzend mehr TDs (45-33), obwohl sie nur sechs Mal mehr in der Redzone waren (67-61) (Pro Football Reference).

Scoring in der zweiten Halbzeit: Die 49ers erzielten in der zweiten Halbzeit einen zusätzlichen Touchdown pro Woche. Sie erzielten im Durchschnitt 14,1 Punkte, die Chiefs dagegen nur 7,6 (laut Team Rankings). Viele Offenses beruhigen sich nach der Halbzeit, aber Mahomes’ Team schaffte es nur, die schwachen Jets, Titans und Patriots in Hälfte 2 zu outscoren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Spannungsgeladene Begegnung im Super Bowl LVIII erwartet

Mit so vielen talentierten Spielern auf beiden Seiten und so viel auf dem Spiel steht uns zweifellos ein spannender Super Bowl bevor. Die Chiefs und die 49ers werden alles geben, um als Sieger aus dem Ring zu gehen und sich ihren Platz in der NFL-Geschichte zu sichern.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Advertisement
×