Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Jared Goff, ein Footballspieler der Detroit Lions, läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Jared Goff voller Motivation für das Playoff-Duell gegen die Rams

Lesezeit: 3 min

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams Quarterback hegt den starken Wunsch, für die Stadt Detroit ein Playoff-Spiel zu gewinnen und setzt dabei persönliche Ambitionen hintenan.

“Für mich ist es viel wichtiger, ein Playoff-Spiel für diese Stadt zu gewinnen als alles andere”, betonte Goff in einem Statement am Mittwoch. Diese Partie wird für Detroit das erste Playoff-Heimspiel seit der Saison 1993 sein, und es verspricht, ein emotionales Duell zu werden, da die Quarterbacks beider Teams auf ihre ehemaligen Mannschaften treffen.

Jared Goff vs. Matthew Stafford

Der Quarterback Trade zwischen den Lions und den Rams im Jahr 2021, bei dem auch Matthew Stafford beteiligt war, rückt die Personalie Goff in den Mittelpunkt dieses Aufeinandertreffens. Goff wurde im Rahmen des Tauschs nach Detroit geschickt, während Stafford den umgekehrten Weg antrat. Neben Goff erhielten die Lions auch zwei Erstrundenpicks.

Die Beziehung zwischen Goff und Rams-Coach Sean McVay endete nicht im besten Einvernehmen, als McVay nach einem Upgrade suchte. Dennoch erkennt Goff den positiven Einfluss seines ehemaligen Trainers an und lobt die Lehrmeisterrolle, die McVay in seiner Entwicklung gespielt hat.

“Offensichtlich hatten wir am Ende unsere Differenzen, aber er ist ein großartiger Trainer”, erklärte Goff. “Er ist ein Typ, der mir viel beigebracht hat.”

Sean McVay gesteht Fehler im Umgang mit Jared Goff ein

McVay gestand, dass er die Dankbarkeit gegenüber Goff möglicherweise nicht angemessen vermittelt habe und räumte Fehler im Umgang mit der Situation ein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In einem Statement sagte McVay, dass er im Rückblick erkenne, dass die Art und Weise, wie der Quarterback-Trade zu Stande kam, besser gehandhabt hätte werden können. “Hätte es von meiner Seite aus besser gehandhabt werden können? Auf jeden Fall”, betonte McVay.

“Ich werde nie davor weglaufen. Aber je weiter man sich davon entfernt, desto mehr versucht man, als Person, als Mann, als Anführer zu wachsen. Er hat etwas Besseres verdient als die Art und Weise, wie das alles abgelaufen ist. Ich werde das anerkennen. Und ich denke, er weiß das auch. Und ich habe keine Angst, diese Dinge zuzugeben, aber ich denke, wir sind alle besser, wenn wir auf diese Dinge zurückblicken können. Und mit der Zeit weiß ich ihn immer mehr zu schätzen.”

McVay zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung, die Goff seit seinem Wechsel nach Detroit durchlaufen hat. “Er hat einen großartigen Job für sie gemacht. Sie sind eine der Top-Offenses der letzten paar Jahre”, lobte McVay den Lions-Quarterback.

In den vergangenen beiden Seasons hat sich Goff bei den Lions sehr gut entwickelt, mit insgesamt 9.013 Yards, 59 Touchdowns und nur 19 Interceptions. Die Bilanz der Lions in diesem Zeitraum steht bei 21 Siegen und 13 Niederlagen. Jared Goff wird zweifellos mit großem Engagement und einer Portion persönlicher Motivation in das Playoff-Duell gegen seine ehemaligen Teamkollegen gehen.

Das bevorstehende Playoff-Spiel könnte somit nicht nur sportlich, sondern auch emotional besonders brisant werden, da die persönlichen Geschichten der Beteiligten im Vordergrund stehen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×