Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Steelers-Quarterback Kenny Pickett hat eine Knieverletzung und verlässt das Feld.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Kenny Pickett nach Knöchelverletzung zum Zusehen verdammt

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers müssen den Rest des Spiels ohne ihren Star-Quarterback Kenny Pickett auskommen, der sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Die Verletzung ereignete sich während eines Laufs in der Redzone im zweiten Viertel des Spiels.

Pickett, der trotz einer vorangegangenen Knöchelblessur ins Spiel ging, konnte die ganze Woche über voll am Training teilnehmen. Nun wird er zumindest den Rest des Duells gegen die Arizona Cardinals verpassen. Als Backup steht Mitchell Trubisky bereit, der Pickett ablöste.

Kenny Pickett in Walking Boot an der Sideline

Die Verletzungsszene im letzten Spiel warf einen Schatten über das Spiel, als der 25-jährige Pickett nach einem Lauf kurz auf dem Boden lag, bevor er das Feld verließ. Vor seiner Verletzung brachte er 7 von 10 Pässen für 70 Yards an.

Pickett, der sich bereits in seiner Rookie-Saison mit Herausforderungen konfrontiert sah, hat auch in seinem zweiten Jahr mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Bis zur Woche 13 hat er 2.000 Yards und sechs Touchdowns bei vier Interceptions geworfen. Besorgniserregend ist jedoch, dass er in den letzten acht Spielen nur zwei Scores erzielen konnte.

Die Verletzung von Pickett stellt die Steelers vor eine Herausforderung, insbesondere angesichts ihrer Playoff-Ambitionen. Die Hoffnungen ruhen nun auf Mitch Trubisky, der beweisen muss, dass er in der Lage ist, die Offense effektiv zu führen und den Ausfall des Stammspielers zu kompensieren.

Die Steelers werden versuchen gegen die Arizona Cardinals trotz des Ausfalls ihres Quarterbacks einen Sieg einzufahren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

Profil

Name: Bo Nix Position: Quarterback College: Auburn University College Karriere von Bo Nix Bo Nix begann seine College-Football-Karriere an der Auburn University und erlangte schnell Anerkennung, als...

NFL News

Die NFL teilte den Teams am Freitag mit, dass die Salary Cap 2024 bei 255,4 Millionen Dollar liegen wird. Das berichtet Mike Garafolo vom...

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

NFL News

Bei einer Schießerei am Ende der Super Bowl Parade der Kansas City Chiefs gab es mindestens ein Todesopfer und acht Verletzte sowie verängstigte Fans,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Top Story

Es war ein nervenaufreibendes Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII im Allegiant Stadium. Am Ende...

Advertisement