Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 22, 2022: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers (12) during the NFL, American Football Herren, USA divisio
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Rodgers braucht Zeit um sich Gedanken über Zukunft zu machen – Nach der ‘schockierenden’ Niederlage

Lesezeit: 2 min

Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers, ließ seine Zukunft erneut offen, nachdem die San Francisco 49ers seine Saison in der Divisional Round der NFL Playoffs abrupt beendet hatten.

“Ich werde mir etwas Zeit nehmen und mich mit den Leuten hier unterhalten und dann eine Entscheidung treffen, bevor die Free Agency oder irgendetwas in dieser Richtung in Gang kommt”, sagte er am Sonntag, nachdem die Packers im vierten Viertel eine 7-Punkte-Führung verspielt hatten und mit 13-10 geschlagen wurden.

Rodgers nannte seine Zukunft ein Rätsel, nachdem die Packers vor einem Jahr überraschend aus den Playoffs geflogen waren und damit eine langwierige Geschichte begann, in die er und das Front Office von Green Bay verwickelt waren.

Er führte die Packers 2021 zu einer dritten Saison mit 13 Siegen in Folge, schaffte es aber erneut nicht, in die Super Bowl zu kommen. Bei der Niederlage am Samstag brachte er 20 von 29 Pässen für 225 Yards an, während er in seiner Playoff-Karriere das vierte Mal gegen die 49ers verlor.

“Es gibt eine Menge Entscheidungen zu treffen”, sagte der 38-Jährige. “Es gibt viele Spieler, deren Zukunft in der Schwebe ist, also wird es interessant sein zu sehen, in welche Richtung einige dieser Entscheidungen gehen.”

Zu diesen Spielern gehört auch Rodgers Lieblingsreceiver (und baldige Free Agent) Davante Adams. Der Pro Bowl Wideout war der einzige Receiver der Packers, der gegen die 49ers mehr als einen Catch für sich verbuchen konnte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rodgers sagte, er sei nicht daran interessiert, in Green Bay, das Nahe an der Salary Cap in die Offseason startet, einen Rebuild zu erleben. Er äußerte sich jedoch nicht dazu, ob es bei seiner bevorstehenden Entscheidung eher darum geht, woanders zu spielen oder sich zurückzuziehen.

“Das ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen”, sagte er.

Rodgers, der die Niederlage gegen die 49ers als “schockierend” bezeichnete, stellte fest, dass sich sein Verhältnis zum Management im Laufe der Saison verbessert hat.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×