Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Monday Night Football - NFL-Spiel New York Jets mit Aaron Rodgers.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Rodgers mit Preseason Debüt zufrieden: “Wir sind bereit”

Lesezeit: 3 min

Aaron Rodgers zeigt sich zufrieden nach seinem Preseason-Debüt bei den New York Jets.

“Ich bin unverletzt geblieben, wir haben gepunktet, es war eine gute Nacht”, äußerte Rodgers nach dem 32-24 Sieg gegen die New York Giants am Samstag, wie Ralph Vacchiano von Fox Sports berichtete.

Rodgers stand erstmals seit 2018 in einem Preseason-Spiel auf dem Spielfeld und führte in dieser Rolle zwei Offensiv-Drives aus. Der 39-jährige Quarterback brachte fünf von acht Passversuchen für 47 Yards und einen Touchdown an.

Der vierfache NFL-MVP, der in der von den Green Bay Packers zu den New York Jets gewechselt war, wurde von den Fans im MetLife Stadium mit großem Applaus empfangen, als er offiziell erstmals im Trikot seines neuen Teams spielte.

“Natürlich hatte ich ein paar Schmetterlinge im Bauch, das ist normal… Ich war wirklich aufgeregt, als ich die Ovationen beim Betreten des Spielfelds bekam. Das war ein besonderer Moment, diese Art von Unterstützung zu spüren”, kommentierte Rodgers.

Rodgers Touchdown-Pass gegen die Giants wurde von seinem neuen Top-Receiver, dem amtierenden Offensive Rookie of the Year Garrett Wilson, mit einem 14-Yard-Pass gefangen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Das war einfach ein großartiger Wurf von Aaron”, sagte Wilson. “Er ist so präzise und hat auf alles eine Antwort, also musste ich nur meine Arbeit machen und den Catch vollenden.”

“Mit Aaron zu spielen, macht Football wirklich Spaß”, fügte der Wide Receiver hinzu.

Das Team aus New York richtet nun seinen Blick auf das Spiel am 11. September gegen die Buffalo Bills, mit dem die offizielle und sehnsüchtig erwartete Saison 2023 beginnt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich denke, wir sind bereit”, sagte Rodgers vor dem Saisonauftakt. “Die nächste Woche wird entscheidend sein. Natürlich stehen schwierige Entscheidungen hinsichtlich des finalen Kaders an, aber wir arbeiten auch an anderen Aspekten, während wir uns auf die endgültigen 53 Spieler festlegen, die jede Woche aktiv sein werden… Wir werden der Offense den letzten Schliff verpassen, aber ich habe ein gutes Gefühl dafür, wo wir stehen.”

Neben Rodgers haben die Jets auch den vierfachen Pro Bowl-Running Back Dalvin Cook mit einem Einjahresvertrag verpflichtet. Cook und Breece Hall traten gegen die Giants nicht an, werden jedoch voraussichtlich in Woche 1 gegen die Bills auf dem Feld stehen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Advertisement
×