Der NFL Werbemarkt ist nach wie vor schlechter gespickt als in den vergangenen Jahren und die Liga soll angeblich zwei weitere Großkunden verlieren.
Die NFL bekommt bereits weniger Interesse von Automobil-Unternehmen und Filmstudios, und nun wird auch nicht mehr für Mittel gegen erektile Dysfunktion geworben. Die Medikamenten Herrsteller Viagra und Cialis werden für die Saison 2017 keine Anzeigen kaufen, das erzählten mehrere Insider dem Unternehmen Advertising Age.
Dies hat allerdings weniger mit der NFL zu tun als damit dass Viagra und Cialis ihre Patent Exklusivität verlieren, ein Schlag für beide Unternehmen, der diese zwingt die Werbung zurückzufahren. Es ist nicht klar, welchen Einfluss, der Rückgang der NFL Quoten in der vergangenen Saison auf die Entscheidung hatte sämtliche Werbung aus diesem Programm zu entfernen.
Es ist eine harte Pille, die die NFL schlucken muss. Letzte Saison investierten Viagra und Cialis mehr als $ 50 Millionen um ihre Werbespots während der Spiele auszustrahlen.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!