Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 3, 2021: Kansas City Chiefs offensive coordinator Eric Bieniemy looks on prior to the NFL, American Football Herren, USA game between the Kansas City Chiefs and the Philadelphia Eagles at Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania. Christopher Szagola/CSM Philadelphia USA - ZUMAcs7_ 20211003_zaf_cs7_121 Copyright: xChrisxSzagolax
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

UCLA – Eric Bieniemy wechselt ins College Football

Lesezeit: 3 min

Die University of California, Los Angeles (UCLA) hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen, indem sie Eric Bieniemy, den ehemaligen Offensive Coordinator der Washington Commanders und der Kansas City Chiefs, als nächsten Offensive Coordinator und stellvertretenden Head Coach einstellt. Dieser Schritt markiert nicht nur eine Rückkehr Bieniemy’s zu seinen College-Wurzeln, sondern signalisiert auch eine vielversprechende Zukunft für das UCLA Bruins Football-Programm.

Ein neues Kapitel beginnt

Eric Bieniemy, bekannt für seine erfolgreiche Arbeit in der NFL, darunter fünf Jahre als Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, tritt nun eine neue Rolle als Offensive Coordinator und stellvertretender Head Coach bei der UCLA an. Der Zweijahresvertrag, den Bieniemy mit den Bruins abgeschlossen hat, zeigt das gegenseitige Vertrauen und die Erwartungen für diese Zusammenarbeit.

Die Entscheidung, zur UCLA zu wechseln, folgt auf Bieniemy’s Saison bei den Washington Commanders, wo er als Offensive Coordinator tätig war. Trotz eines herausfordernden Umfelds und gemischten Ergebnissen auf dem Spielfeld betont Bieniemy, dass sein Abschied von den Commanders keine Entlassung war, sondern eine persönliche Entscheidung, die auf dem Wunsch nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen beruhte.

“Ich bereue nichts bei den Commanders”, sagte Bieniemy gegenüber Adam Schefter. “Im Gegensatz zu dem, was einige denken und was in den Medien verbreitet wurde, wurde ich nicht gefeuert. Ich habe mich einfach entschieden, nicht zu bleiben. Ich habe viel gelernt und das ist immer eine gute Sache.”

Eric Bieniemy – Die Rückkehr zu den Wurzeln

Für Bieniemy bedeutet der Wechsel an die UCLA eine Rückkehr zu seinen Anfängen, wo er von 2003 bis 2005 bereits als Running Backs Coach tätig war. Die Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Los Angeles und der Wunsch, das Football-Programm der Bruins zu stärken, motivieren Bieniemy zu diesem Schritt.

Die Einstellung von Bieniemy ist Teil eines größeren Umbruchs bei der UCLA, nachdem der ehemalige Head Coach Chip Kelly die Rolle des Offensive Coordinators an der Ohio State übernommen hat. Die Bruins bereiten sich darauf vor, 2024 ihr Debüt in der Big Ten zu geben, und setzen dabei auf die Erfahrung und das Fachwissen von Eric Bieniemy, um eine erfolgreiche Saison anzustreben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Südkalifornien, ich habe dort die High School besucht”, sagte Bieniemy. “Ich habe meine Karriere in der Liga hier (bei den Chargers) begonnen. Es ist natürlich großartig, wieder bei den Bruins zu sein, wo ich zuvor beschäftigt war.”

Mit der Ankunft von Eric Bieniemy als Offensive Coordinator steht die UCLA vor einer vielversprechenden Zukunft im College-Football. Seine Erfahrung aus der NFL und seine Verbundenheit mit der UCLA-Community machen ihn zu einem idealen Kandidaten, um das Team zu führen und eine neue Ära des Erfolgs einzuläuten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Nach zehn Jahren als Assistent und Offensivkoordinator im Schatten Andy Reids bei den Chiefs und zwei gewonnenen Super Bowls haben die Commanders Eric Bieniemy...

NFL News

Jahan Dotson spürt eine Veränderung in seinem zweiten Jahr in Washington. Die Anerkennung dafür gibt er dem neuen Offensive Coordinator Eric Bieniemy. “Es scheint, als...

NFL News

Die Washington Commanders stellen Eric Bieniemy als ihren neuen Offensive Coordinator ein. Bieniemy wird auch Washingtons Assistenz-Headcoach sein, berichtet Adam Schefter von ESPN. Berichten...

NFL News

Der Headcoach der Kansas City Chiefs, Andy Reid, hofft, dass der langjährige Offensive Coordinator Eric Bieniemy in Zukunft die Chance erhält, sein eigenes Team...

NFL News

Patrick Mahomes ist sehr überrascht, was die Situation um den Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy angeht. Bieniemy war auch in diesem Jahr wieder sehr...

NFL News

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der...

NFL News

Nach einem Bericht der ‘The Atletic’ und Bo Wulf, beantragten die Philadelphia Eagles ein Interview mit dem New England Patriots Offensive Coordinator Josh McDaniels....

Advertisement
×