Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Ein NFL-Schiedsrichter kniet auf dem Spielfeld und nutzt dabei High-Tech Tracking Geräte.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Analyse

First Downs – NFL erwägt Ersatz der Chain durch High-Tech Tracking

Lesezeit: 2 min

Kommt das High-Tech Tracking? Die NFL prüft die Möglichkeit, die traditionelle 10-Yard-Chain, die zur Messung von First Downs verwendet wird, durch eine optische High-Tech Tracking Lösung zu ersetzen. Diese Entscheidung könnte einen bedeutenden Schritt in Richtung Präzision und Effizienz bei der Bestimmung von Line-to-Gain-Entscheidungen bedeuten.

High-Tech Tracking – Hawk-Eye-Technologie im Fokus

Bei den Tests wurde die Technologie von Hawk-Eye eingesetzt, einem renommierten Computer-Vision-System, das bereits im Tennis zur genauen Bestimmung von Ball- und Spielerpositionen bei Videowiederholungen eingesetzt wird. Diese Technologie wird nun in der NFL untersucht, um die Schiedsrichter bei ihren Entscheidungen zu unterstützen.

Mögliche Implementierung in der kommenden Saison

Die NFL zeigt sich optimistisch, dass die optische Technologie bereits in dieser Saison eingesetzt werden könnte. Obwohl die Liga voraussichtlich nicht vollständig auf die Chain verzichten wird, könnten die Tests den Weg für eine zukünftige Abschaffung ebnen.

Ziel: Präzision und Effizienz

Die mögliche Einführung des optischen High-Tech Tracking steht im Einklang mit dem Bestreben der NFL, die Genauigkeit und Effizienz bei der Bewertung von Spielzügen zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Technologie könnte die Liga ihre Line-to-Gain-Entscheidungen auf ein neues Niveau heben.

Während die Chain vorerst noch Bestand haben wird, markiert die Erwägung eines optischen Trackings einen bedeutsamen Schritt in Richtung Zukunft der Spielfeldmessung in der NFL.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

Draft

Die Carolina Panthers haben in der zweiten Runde des NFL Drafts 2024 einen bedeutenden Schritt unternommen, indem sie den Running Back Jonathon Brooks als...

NFL News

Frisches Pico de Gallo ist eine köstliche mexikanische Salsa, die aus frischen Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln, Koriander und Limettensaft hergestellt wird. Es ist eine...

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Unterhaltung

Als Football-Fan gibt es nichts Besseres, als das Spiel auf dem Platz zu verfolgen. Aber manchmal möchte man auch etwas über den Sport erfahren,...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Advertisement
×