Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Trauerfeier - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine herzförmige Kerze mit brennenden Kerzen wird häufig bei Beerdigungen oder Gedenkfeiern zu Ehren eines Todesopfers verwendet.
Foto: svklimkin | Pixabay

Editors Pick

Hunderte nahmen an Trauerfeier des Super Bowl Parade Todesopfers teil

Lesezeit: 3 min

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs im Super Bowl einem sinnlosen Akt der Gewalt zum Opfer fiel. Hunderte von Menschen versammelten sich, um sie zu ehren und ihr zu gedenken, während sie als liebevolle Ehefrau, Mutter und leidenschaftliche Musikerin in Erinnerung blieb.

Eine bewegende Trauerfeier

Die Trauerfeier für Lisa Lopez-Galvan fand vor der katholischen Kirche der Redemptoristen in Kansas City statt, wo sich eine Vielzahl von Trauernden versammelte, einige davon in Chiefs-Trikots gekleidet. Während des Gottesdienstes erklang die Musik einer Mariachi-Band, während die Gemeinschaft sich an das Leben und Vermächtnis von Lopez-Galvan erinnerte.

Lopez-Galvan war nicht nur eine talentierte DJane, sondern auch eine engagierte Katholikin und Mitarbeiterin, die sich leidenschaftlich für ihre Gemeinschaft einsetzte. Ihr Engagement für die Musik und ihre kulturellen Wurzeln machten sie zu einer geschätzten Persönlichkeit in Kansas City.

Obwohl ihr tragischer Tod eine Lücke in die Herzen vieler gerissen hat, wird das Vermächtnis von Lisa Lopez-Galvan durch ihre Familie und die Gemeinschaft weiterleben. Ihr Bruder, Beto Lopez, betonte die tiefen Wurzeln seiner Schwester in Kansas City und das Erbe, das sie hinterlässt.

“Dies ist ein weiteres Beispiel für einen echten, liebevollen Menschen, dessen Leben auf tragische Weise durch eine sinnlose Tat ausgelöscht wurde”, sagte Beto Lopez letzte Woche in einem Interview.

Der tragische Vorfall

Lopez-Galvan war eine von mehreren Personen, die während einer Auseinandersetzung vor der Union Station am 14. Februar angeschossen wurden. Sie war Teil der Feierlichkeiten zum Super-Bowl-Sieg der Chiefs, bevor der Vorfall die Stadt erschütterte und eine Familie ins Unglück stürzte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem beinahe erwachsenen Sohn hatte sich die 43-Jährige den schätzungsweise 1 Million Menschen angeschlossen, die an der Parade teilnahmen. Als die Feierlichkeiten zu Ende gingen, kam es zu einem Streit, bei dem es nach Angaben der Behörden darum ging, dass Personen einer Gruppe Personen einer anderen Gruppe anstarrten, was zu Schüssen führte.

Zwei Männer wurden wegen ihres Todes angeklagt, und zwei Jugendliche wurden wegen Waffenbesitzes angeklagt. Ihre Familie reagierte auf die Anklagen diese Woche mit einer Erklärung, in der sie der Polizei und der Staatsanwaltschaft ihren Dank aussprach.

“Auch wenn es unsere geliebte Lisa nicht zurückbringt, ist es doch tröstlich”, begann die Erklärung, die im Vorfeld der Trauerfeier veröffentlicht wurde.

“Diese sinnlose Tat hat eine wunderbare Person von ihrer Familie und der KC-Gemeinschaft getrennt”, so der Radiosender KKFI-FM, bei dem sie als Co-Moderatorin der Sendung “Taste of Tejano” tätig war, in einer Erklärung.

Die Familie von Lopez-Galvan erhielt zahlreiche Beileidsbekundungen und Unterstützung von Spielern und Prominenten. Pop-Superstar Taylor Swift spendete großzügig an die Hinterbliebenen, während Chiefs-Kicker Harrison Butker sich bemühte, einen besonderen Wunsch der Familie zu erfüllen.

Der Verlust von Lisa Lopez-Galvan ist ein weiteres trauriges Beispiel für die Auswirkungen sinnloser Gewalttaten auf unschuldige Leben. Während die Gemeinschaft bei der Trauerfeier trauerte, wurde ihr Vermächtnis als liebevolle Mutter, engagierte Mitarbeiterin und leidenschaftliche Musikerin hervorgehoben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
Werbung
×