Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Lamar Jackson - Die Baltimore Ravens und die San Francisco 49ers stehen sich in einem mit Spannung erwarteten Spiel gegenüber. Dieses Duell sorgt aufgrund der überragenden Leistung für Spannung
Foto: IMAGO / UPI Photo

Editors Pick

Lamar Jackson katapultiert sich mit überragender Leistung ins MVP-Rennen

Lesezeit: 2 min

Mit einem spektakulären 33-19-Sieg der Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers übernahm Lamar Jackson die Kontrolle über das MVP-Rennen und stellte damit den bisher als Favoriten gehandelten Brock Purdy in den Schatten.

Ravens Head Coach John Harbaugh würdigte seinen Star-Quarterback, der mit einer beeindruckenden Leistung von 252 Yards und zwei Touchdowns nicht nur sein Wurftalent zeigte, sondern auch die Rushing-Abteilung der Ravens mit 45 Yards anführte.

“Lamar hatte eine MVP-Leistung”, sagte Harbaugh laut Jamison Hensley von ESPN. “Es braucht ein Team, um eine solche Leistung zu erbringen, aber es braucht auch einen Spieler, um auf diesem Niveau zu spielen – um auf MVP-Niveau zu spielen – es braucht einen Spieler, um so zu spielen. Und Lamar war überall auf dem Feld und hat alles gegeben.”

Lamar Jackson ein MVP Kandidat?

Jackson hat die Ravens, das einzige Team in der NFL mit weniger als vier Niederlagen, in die Pole-Position gebracht, um den ersten Platz in der AFC zu sichern und das einzige Bye in den Playoffs zu erhalten.

Obwohl Jackson in dieser Saison nicht die dominante statistische Leistung zeigt, die normalerweise von einem MVP erwartet wird, rangiert er dennoch auf dem 14. Platz bei den Touchdown-Pässen (19) und der Completion Rate (66,3). Bei den Passing Yards (3.357) liegt er auf dem 15. Platz. Doch seine wahre Stärke liegt in seiner Fähigkeit, die Offense anzuführen, die bei den Punkten pro Spiel an vierter Stelle liegt (27,8), und er führt alle Quarterbacks mit beeindruckenden 786 Rushing Yards an.

“Ich denke, wenn irgendjemand das Spiel gesehen hat oder in dieser Saison Football geschaut hat und die Baltimore Ravens beobachtet hat, dann weiß er mit Sicherheit, dass Lamar Jackson der MVP ist, ohne Frage”, betonte Ravens Linebacker Roquan Smith.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jackson, der bereits 2019 seine erste MVP-Auszeichnung gewann, beeindruckt erneut mit seinem Einfluss auf das Spiel und setzt sich als ernstzunehmender Anwärter auf die begehrte Auszeichnung in dieser Saison in Szene.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×