Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Lamar Jackson - Die Baltimore Ravens und die San Francisco 49ers stehen sich in einem mit Spannung erwarteten Spiel gegenüber. Dieses Duell sorgt aufgrund der überragenden Leistung für Spannung
Foto: IMAGO / UPI Photo

Editors Pick

Lamar Jackson katapultiert sich mit überragender Leistung ins MVP-Rennen

Lesezeit: 2 min

Mit einem spektakulären 33-19-Sieg der Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers übernahm Lamar Jackson die Kontrolle über das MVP-Rennen und stellte damit den bisher als Favoriten gehandelten Brock Purdy in den Schatten.

Ravens Head Coach John Harbaugh würdigte seinen Star-Quarterback, der mit einer beeindruckenden Leistung von 252 Yards und zwei Touchdowns nicht nur sein Wurftalent zeigte, sondern auch die Rushing-Abteilung der Ravens mit 45 Yards anführte.

“Lamar hatte eine MVP-Leistung”, sagte Harbaugh laut Jamison Hensley von ESPN. “Es braucht ein Team, um eine solche Leistung zu erbringen, aber es braucht auch einen Spieler, um auf diesem Niveau zu spielen – um auf MVP-Niveau zu spielen – es braucht einen Spieler, um so zu spielen. Und Lamar war überall auf dem Feld und hat alles gegeben.”

Lamar Jackson ein MVP Kandidat?

Jackson hat die Ravens, das einzige Team in der NFL mit weniger als vier Niederlagen, in die Pole-Position gebracht, um den ersten Platz in der AFC zu sichern und das einzige Bye in den Playoffs zu erhalten.

Obwohl Jackson in dieser Saison nicht die dominante statistische Leistung zeigt, die normalerweise von einem MVP erwartet wird, rangiert er dennoch auf dem 14. Platz bei den Touchdown-Pässen (19) und der Completion Rate (66,3). Bei den Passing Yards (3.357) liegt er auf dem 15. Platz. Doch seine wahre Stärke liegt in seiner Fähigkeit, die Offense anzuführen, die bei den Punkten pro Spiel an vierter Stelle liegt (27,8), und er führt alle Quarterbacks mit beeindruckenden 786 Rushing Yards an.

“Ich denke, wenn irgendjemand das Spiel gesehen hat oder in dieser Saison Football geschaut hat und die Baltimore Ravens beobachtet hat, dann weiß er mit Sicherheit, dass Lamar Jackson der MVP ist, ohne Frage”, betonte Ravens Linebacker Roquan Smith.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jackson, der bereits 2019 seine erste MVP-Auszeichnung gewann, beeindruckt erneut mit seinem Einfluss auf das Spiel und setzt sich als ernstzunehmender Anwärter auf die begehrte Auszeichnung in dieser Saison in Szene.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Football-Gemeinschaft steht unter Schock: Jacoby Jones, ehemaliger NFL-Receiver und Super Bowl Held, ist im Alter von nur 40 Jahren überraschend verstorben. Jones, bekannt...

Editors Pick

In der Welt des American Football sorgen die Green Bay Packers erneut für Aufsehen. Nicht etwa wegen eines spektakulären Spielzugs oder eines überraschenden Transfers,...

NFL News

NFL MVP Rennen 2024 – Die National Football League (NFL) ist bekannt für ihre Unvorhersehbarkeit und ständigen Überraschungen. Doch wenn es um die Vorhersage...

eSports

Fantasy Sleeper Quarterbacks – In der Fantasy Football Welt ist es eine der größten Herausforderungen, die nächsten Überraschungskandidaten auf der Quarterback-Position frühzeitig zu erkennen....

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

Advertisement
×