Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p><span style="font-family: georgia,palatino; font-size: 10pt;" class="userContent"><strong>ÖSTERREICH -</strong> Nach einem Wochenende in der unsere Umfrage durch Facebook tourte, konnten sich die Danube Dragons an der Spitze mit einigem Abstand festsetzen. Nun fragen wir uns, können sich die Dragons wirklich den Meistertitel holen oder haben Sie einfach nur die besten Fans? Wir stellen euch das Team der Dragons ein wenig vor und geben euch die Chance euch selbst ein Bild zu machen.

AFL

Danube Dragons der kommende AFL Meister

ÖSTERREICH – Nach einem Wochenende in der unsere Umfrage durch Facebook tourte, konnten sich die Danube Dragons an der Spitze mit einigem Abstand festsetzen. Nun fragen wir uns, können sich die Dragons wirklich den Meistertitel holen oder haben Sie einfach nur die besten Fans? Wir stellen euch das Team der Dragons ein wenig vor und geben euch die Chance euch selbst ein Bild zu machen.

Lesezeit: 2 min

ÖSTERREICH – Nach einem Wochenende in der unsere Umfrage durch Facebook tourte, konnten sich die Danube Dragons an der Spitze mit einigem Abstand festsetzen. Nun fragen wir uns, können sich die Dragons wirklich den Meistertitel holen oder haben Sie einfach nur die besten ? Wir stellen euch das Team der Dragons ein wenig vor und geben euch die Chance euch selbst ein Bild zu machen.

Bereits 2010 konnten die Dragons die Austrian Bowl erspielen und jetz wollen sie 2013 erneut zuschlagen. Die Dragons sind ein American Football-Team aus Klosterneuburg und spielen derzeit in der Austrian Football League. Derzeit spielt das Team im Stadlau. Gegründet wurde die Mannschaft im Jahre 1985 unter dem Namen Klosterneuburg Mercenaries. Sie können zahlreiche nationale Erfolge aufweisen, darunter 6 Landesmeistertitel, zwei Vize-Meistertitel in der (1990 und 1997) und ein Meistertitel (2010).



AFL Meister - Facebook UmfrageMit der Wiedereinstellung eines gesunden Jonathan Dally machten die Dragons einen wichtigen Schritt in Richtung Meister 2013. Wenn der QB der Dragons nicht wie letzte Saison gleich zu Beginn durch eine Verletzung ausfallen muss, dann könnte er mit Tunde Ogun, dem Runningback ein neues Qualitätslevel der AFL erreichen. Dally mischte schon in der Vergangenheit mit seinen zahlreichen Rushes und Fake Handoffs jegliche Verteidigungen auf. Dally ist, solange er sich nicht wieder verletzt, ein solider Quarterback, der den Dragons den nötigen Push geben kann um erneut in die Austrian Bowl einzuziehen. Tunde Ogun, der Runningback der auch schon letzte Saison bei den Dragons spielte, wurde auch erneut engagiert und wird am 24. Februar in Österreich eintreffen um wieder am Training teilzunehmen.

Die Chance der Dragons lebt, solange sie die Chance nutzen und ihre Offense verbessern können. Dally's Ziele für 2013 müssen lauten: Take the Offense to a higher level. Oder anders gesagt, mach deine Offense zur Besten in Europa und du kannst ohne Probleme AFL Champion werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×