Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates after a 74 yard touchdown pass to wide receiver Deebo Samuel in the fourth quarter against the Seattle Seahawks in the NFC Wildcard game at Levi s Stadium in Santa Clara, California on Saturday, January 14, 2023. The 49ers defeated the Seahawks 41 - NFL Woche 16
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

49ers QB Brock Purdy lässt sich operieren

Lesezeit: 2 min

Der San Francisco 49ers Quarterback Brock Purdy plant, sich am 22. Februar einer Ellbogenoperation zu unterziehen, um seinen Bänderriss zu reparieren. Das berichten Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Der Eingriff wird es Purdy ermöglichen, Ende Juli ins Trainingscamp zurückzukehren. Der Rookie Quarterback – der sich die Verletzung im NFC Championship Game zugezogen hat – hat Berichten zufolge eine zweite medizinische Meinung eingeholt, um eine “Tommy-John”-Operation zu vermeiden, die eine deutlich längere Rehabilitationszeit erfordert.

Purdy war der letzte Pick im NFL Draft 2022 und machte sich einen Namen, nachdem er nach den Verletzungen von Trey Lance und Jimmy Garoppolo die Rolle des Starters in San Francisco übernommen hatte.

Da Garoppolo voraussichtlich als Free Agent gehen wird, planen die 49ers, Purdy und Lance als ihre beiden Top-Quarterbacks im Jahr 2023 einzusetzen.

Niners Headcoach Kyle Shanahan sagte letzte Woche, er habe gehört, dass Purdy nach sechs Monaten “derselbe Kerl und einsatzbereit” sein werde.

In der Zwischenzeit sollte Lance nach zwei Knöcheloperationen im Mai für die OTAs freigegeben werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Shanahan wollte sich nicht dazu äußern, ob San Francisco ein Duell zwischen Purdy und Lance um den Posten des Starting Quarterbacks austragen wird.

Überlegungen: Wird Trey Lance getradet?

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×