Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Tom Brady wir Miteigentümer
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Anteilskauf an Raiders durch Tom Brady noch nicht abgeschlossen

Lesezeit: 2 min

Nach dem Achillessehnenriss von Aaron Rodgers brodelte die Gerüchteküche in den USA nahezu über. Von einem möglichen Ersatz durch Colin Kaepernick, Cam Newton oder sogar bis hin zum GOAT, Tom Brady, war die Rede. Doch entgegen der Wünsche vieler Fans, haben sich die New York Jets nicht bei Tom Brady gemeldet. Der NFL-Superstar hat jedoch sicherheitshalber erneut unmissverständlich klargestellt, dass er diesmal wirklich im Ruhestand ist.

Die Tür für Brady wird jedoch, theoretisch, offiziell bis mindestens Oktober und wahrscheinlich noch länger offen bleiben.

Die geplante Übernahme eines Minderheitsanteils an den durch Brady ist nach Angaben verschiedener Quellen noch nicht vollständig abgeschlossen. Eine Abstimmung könnte bereits auf dem Herbsttreffen der Liga nächsten Monat stattfinden. Aber es gibt noch viele Details in Bezug auf die Finanzierung zu klären und es müssen wohl noch viele Informationen über einen potenziellen Kauf geteilt werden.

Die Zustimmung einer Dreiviertel-Mehrheit der Teambesitzer ist erforderlich, damit ein Partner in einem NFL-Team akzeptiert wird, egal wie groß dessen Anteil ist.

Letztendlich gibt es keine Garantie, dass der Prozess bis Oktober abgeschlossen sein wird. Das würde bedeuten, dass ein weiteres Ligatreffen im Dezember möglicherweise erst der entscheidende Zeitpunkt sein könnte. Mit der offiziellen Anteilsübernahme, würde sich gleichzeitig auch die Tür zu einer Rückkehr in die NFL endgültig und unwiderruflich schließen.

Der Kauf eines Anteils an einem NFL-Team würde Tom Brady effektiv daran hindern, erneut zu spielen. Weder für die Raiders noch für ein anderes Team. Ausgeschlossen wird dies gemäß der kürzlich aktualisierten Liga-Statuten. Bis dahin bleibt die Möglichkeit einer Rückkehr für Brady theoretisch offen. Obwohl dieser mehrfach betont hat, dass er nicht vorhat, erneut zurückzukehren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zudem sprach Tom Brady während einer Halbzeitzeremonie im ersten Saisonspiel der Patriots gegen die Eagles bereits in der Vergangenheitsform. Dort wurde er von den Patriots geehrt, dem Team, das er in 19 Saisons zu sechs Super-Bowl-Siegen und 17 Divisionstiteln geführt hatte.

Tom Brady: “Unsere Lebenswege führen uns auf verschiedene Reisen. Sie führen uns an verschiedene Orte. Sie bringen verschiedene Menschen in unser Leben. Aber über eines bin ich mir sicher und das wird sich nie ändern: Ich bin ein Patriot fürs Leben.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

NFL News

NFL Legende Tom Brady äußerte kürzlich in der Sendung “The Herd” seine Zweifel daran, dass die Kansas City Chiefs die erste Mannschaft in der...

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

Advertisement
×