Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Brock Purdy's Operation erfolgreich abgeschlossen
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Brock Purdy’s Operation: Was wir bisher wissen

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der San Francisco 49ers, Brock Purdy, wurde am Freitag an seinem verletzten Wurfarm operiert. Das langfristige Ziel ist, dass er möglicherweise schon zu Beginn der nächsten Saison wieder spielen kann.

Brock Purdy’s Operation

Die 49ers teilten mit, dass Dr. Keith Meister den rechten Ellenbogen von Purdy mit einer internen Spange repariert hat. Das Team gab bekannt, dass Purdy voraussichtlich in drei Monaten mit einem Trainingsprogramm für das Werfen beginnen wird.

Der typische Zeitrahmen für eine vollständige Rückkehr beträgt sechs Monate, was dem Beginn der Regular Season 2023 entsprechen würde.

Ursprünglich sollte Purdy am 22. Februar operiert werden, aber Meister verschob den Eingriff, weil der rechte Ellbogen zu stark angeschwollen war. Der Arzt traf sich letzte Woche erneut mit Purdy und gab ihn für die Operation frei.

Verletzung als Abschluss einer ansonsten tadellosen Saison

Purdy hatte sich bei der 31-7 Niederlage im NFC Championship Game im ersten Drive das ulnare Seitenband im rechten Ellbogen gerissen. Es bleibt abzuwarten wie sich der Arm nach Brock Purdy’s Operation erholt.

Purdy hatte sich in einer beeindruckenden Rookie-Saison bei den 49ers vom letzten Pick des Drafts zum Starter im Conference Title Game entwickelt. Er gewann seine ersten sieben Spiele, bevor er im Conference Title Game gegen Philadelphia verlor.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Purdys Verletzung gibt dem 2021 in der ersten Runde gewählten Trey Lance Zeit, mit der ersten Mannschaft zu arbeiten. Lance begann die letzte Saison als Starter, bevor er sich in Woche 2 eine Knöchelverletzung zuzog, die seine Saison beendete.

Lance musste Ende Dezember ein zweites Mal operiert werden und hat erst Ende letzten Monats mit dem Werfen begonnen.

San Francisco wird wahrscheinlich einen routinierten Quarterback verpflichten, wenn die Free Agency nächste Woche beginnt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×