Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Kansas City Chiefs press conference, PK, Pressekonferenz Feb 8, 2023 Scottsdale, AZ, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 addresses the media during team availability at Hyatt Regency at Gainey Ranch. Scottsdale Hyatt Regency at Gainey Ranch AZ USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCherylxEvansx 20230204_anw_kp9_102
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Chiefs QB Patrick Mahomes rechtzeitig vor Super Bowl wieder fit

Lesezeit: 2 min

Quarterback Patrick Mahomes ist vor dem Super Bowl Match am Sonntag gegen die Philadelphia Eagles nahezu gesund, wie Kansas City Chiefs Headcoach Andy Reid am Mittwoch mitteilte.

“Ja, es geht ihm wirklich gut mit seinem Knöchel”, sagte Reid. “Wir hatten vor ein paar Tagen ein schnelles Training, und er hat sich gut bewegt. Er kann wirklich so ziemlich alles machen, zumindest alles, was wir von ihm verlangt haben.”

Mahomes hatte sich beim Sieg in der Divisional Round gegen die Jacksonville Jaguars eine Verstauchung des Knöchels zugezogen, konnte das Spiel aber nach einer kurzen Unterbrechung zu Ende spielen. Der MVP Kandidat Nummer 1 spielte eine Woche später in der AFC Championship Game unter Schmerzen und gab nach dem Spiel zu, dass sich sein Knöchel “definitiv nicht gut angefühlt hat.”

Doch am Mittwoch sagte der 27-Jährige, dass es ihm seit dem Sieg gegen die Cincinnati Bengals besser geht.

“Ich glaube nicht, dass man es genau weiß, bis man am Spieltag ankommt”, sagte Mahomes. “Ich bin definitiv in einer besseren Position. Ich kann mich definitiv besser bewegen als letzte Woche oder vor zwei Wochen. Ich versuche also einfach, die Behandlung und die Reha fortzusetzen und so nah wie möglich an 100 Prozent heranzukommen und mich dann auf das Adrenalin zu verlassen, damit ich auf dem Spielfeld etwas mehr leisten kann.”

“Es wird auf jeden Fall besser sein, ich werde mobiler sein, mich ein bisschen besser bewegen können, und dann werden wir am Spieltag sehen, wie nah an 100 Prozent ich sein kann.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kansas Citys Star-QB wird seine zusätzliche Beweglichkeit gegen die Eagles brauchen, die über die beste Pass-Rushing Einheit der NFL verfügen.

Philadelphia erzielte in der Regular Season 70 Sacks, 15 mehr als die zweitplatzierten Chiefs. Sie sind auch das erste Team, das vier Spieler mit jeweils mehr als 10 Sacks hat (Haason Reddick, Javon Hargrave, Josh Sweat und Brandon Graham).

Man erwartet, dass Mahomes – der in seinem dritten spielt – seine zweite MVP-Auszeichnung gewinnt, nachdem er in dieser Saison mit 41 Touchdown-Pässen und 5.250 Yards die Liga anführt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Chiefs

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch betonte er, dass er nie mit einem Holdout gedroht...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Advertisement
×