Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Kansas City Chiefs press conference, PK, Pressekonferenz Feb 8, 2023 Scottsdale, AZ, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 addresses the media during team availability at Hyatt Regency at Gainey Ranch. Scottsdale Hyatt Regency at Gainey Ranch AZ USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCherylxEvansx 20230204_anw_kp9_102
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Chiefs QB Patrick Mahomes rechtzeitig vor Super Bowl wieder fit

Lesezeit: 3 min

Quarterback Patrick Mahomes ist vor dem Super Bowl Match am Sonntag gegen die Philadelphia Eagles nahezu gesund, wie Kansas City Chiefs Headcoach Andy Reid am Mittwoch mitteilte.

“Ja, es geht ihm wirklich gut mit seinem Knöchel”, sagte Reid. “Wir hatten vor ein paar Tagen ein schnelles Training, und er hat sich gut bewegt. Er kann wirklich so ziemlich alles machen, zumindest alles, was wir von ihm verlangt haben.”

Mahomes hatte sich beim Sieg in der Divisional Round gegen die Jacksonville Jaguars eine Verstauchung des Knöchels zugezogen, konnte das Spiel aber nach einer kurzen Unterbrechung zu Ende spielen. Der MVP Kandidat Nummer 1 spielte eine Woche später in der AFC Championship Game unter Schmerzen und gab nach dem Spiel zu, dass sich sein Knöchel “definitiv nicht gut angefühlt hat.”

Doch am Mittwoch sagte der 27-Jährige, dass es ihm seit dem Sieg gegen die Cincinnati Bengals besser geht.

“Ich glaube nicht, dass man es genau weiß, bis man am Spieltag ankommt”, sagte Mahomes. “Ich bin definitiv in einer besseren Position. Ich kann mich definitiv besser bewegen als letzte Woche oder vor zwei Wochen. Ich versuche also einfach, die Behandlung und die Reha fortzusetzen und so nah wie möglich an 100 Prozent heranzukommen und mich dann auf das Adrenalin zu verlassen, damit ich auf dem Spielfeld etwas mehr leisten kann.”

“Es wird auf jeden Fall besser sein, ich werde mobiler sein, mich ein bisschen besser bewegen können, und dann werden wir am Spieltag sehen, wie nah an 100 Prozent ich sein kann.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kansas Citys Star-QB wird seine zusätzliche Beweglichkeit gegen die Eagles brauchen, die über die beste Pass-Rushing Einheit der NFL verfügen.

Philadelphia erzielte in der Regular Season 70 Sacks, 15 mehr als die zweitplatzierten Chiefs. Sie sind auch das erste Team, das vier Spieler mit jeweils mehr als 10 Sacks hat (Haason Reddick, Javon Hargrave, Josh Sweat und Brandon Graham).

Man erwartet, dass Mahomes – der in seinem dritten Super Bowl spielt – seine zweite MVP-Auszeichnung gewinnt, nachdem er in dieser Saison mit 41 Touchdown-Pässen und 5.250 Yards die Liga anführt.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ein reges Interesse von mehreren Teams bezüglich ihres Cornerbacks L’Jarius Sneed erhalten, wie von Tyler Dragon von USA Today...

NFL News

Die Kansas City Chiefs stehen vor wichtigen Entscheidungen in der Offseason. Ein aktuelles Highlight: Die Verwendung der Franchise Tag für Cornerback L’Jarius Sneed, wie...

Advertisement