Der Quarterback der Washington Commanders, Carson Wentz, hat sich nach einem Bruch des Ringfingers an der Wurfhand einer Operation unterzogen, wie das Team mitteilte.
Wentz wird aufgrund der Verletzung vier bis sechs Wochen ausfallen, wie Quellen gegenüber Ian Rapoport und Mike Garafolo vom NFL Network mitteilten. Berichten zufolge könnte er auf die Injured Reserve gesetzt werden.
Der Routinier hatte sich am Donnerstag beim Sieg gegen die Chicago Bears den Finger gebrochen. Er tat sich während des gesamten Spiels schwer und brachte nur 12 von 22 Pässen für 99 Yards an.
Taylor Heinicke wird wahrscheinlich in Wentz Abwesenheit die Offense anführen. Heinicke hat in der vergangenen Saison 15 Spiele bestritten, in denen er 3.419 Yards und 20 Touchdowns erzielte und 15 Interceptions warf. Washington könnte auch dem Rookie Sam Howell seinen ersten NFL-Einsatz geben.
Wentz, der in dieser Saison von den Indianapolis Colts zu den Commanders gewechselt ist, hat eine durchwachsene erste Saison bei den Commanders hinter sich. Er warf Pässe für 1.489 Yards und erzielte 10 Touchdowns, während er sechs Picks und 23 Sacks hinnehmen musste.
Seine Genesungszeit könnte sich auf die Entschädigung auswirken, die die Colts vom NFC East Team erhalten. Indianapolis hat für Wentz einen bedingten Drittrunden-Pick erhalten, der zu einem Zweitrunden-Pick werden kann, wenn er 70% der Offense-Snaps der Commanders spielt.
Washington empfängt in Woche 7 die Green Bay Packers.
