Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHICAGO, IL - OCTOBER 13: Washington Commanders quarterback Carson Wentz 11 throws the football in action during a game between the Chicago Bears and the Washington Commanders on October 13, 2022 at Soldier Field, in Chicago, IL. Photo by Robin Alam/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA OCT 13 Commanders at Bears Icon164221013007
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Commanders QB Carson Wentz wurde operiert und fällt länger aus

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der Washington Commanders, Carson Wentz, hat sich nach einem Bruch des Ringfingers an der Wurfhand einer Operation unterzogen, wie das Team mitteilte.

Wentz wird aufgrund der Verletzung vier bis sechs Wochen ausfallen, wie Quellen gegenüber Ian Rapoport und Mike Garafolo vom NFL Network mitteilten. Berichten zufolge könnte er auf die Injured Reserve gesetzt werden.

Der Routinier hatte sich am Donnerstag beim Sieg gegen die Chicago Bears den Finger gebrochen. Er tat sich während des gesamten Spiels schwer und brachte nur 12 von 22 Pässen für 99 Yards an.

Taylor Heinicke wird wahrscheinlich in Wentz Abwesenheit die Offense anführen. Heinicke hat in der vergangenen Saison 15 Spiele bestritten, in denen er 3.419 Yards und 20 Touchdowns erzielte und 15 Interceptions warf. Washington könnte auch dem Rookie Sam Howell seinen ersten NFL-Einsatz geben.

Wentz, der in dieser Saison von den Indianapolis Colts zu den Commanders gewechselt ist, hat eine durchwachsene erste Saison bei den Commanders hinter sich. Er warf Pässe für 1.489 Yards und erzielte 10 Touchdowns, während er sechs Picks und 23 Sacks hinnehmen musste.

Seine Genesungszeit könnte sich auf die Entschädigung auswirken, die die Colts vom NFC East Team erhalten. Indianapolis hat für Wentz einen bedingten Drittrunden-Pick erhalten, der zu einem Zweitrunden-Pick werden kann, wenn er 70% der Offense-Snaps der Commanders spielt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Washington empfängt in Woche 7 die Green Bay Packers.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Advertisement
×