Folge FootballR

Hi, was suchst du?

C.J. Stroud ist Pick Nummer 2 im NFL Draft 2023
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Draft

Texans wählen QB C.J. Stroud mit Pick Nr. 2 & holen sich Pick Nr. 3 via Trade

Lesezeit: 3 min

In den vergangenen Wochen wurde viel spekuliert, was die Houston Texans machen würden. Die meisten NFL Teams gingen davon aus, dass die Texans mit dem zweiten Pick keinen Quarterback wählen würden.

Der zweite Pick sichert den Texans den Quarterback der Zukunft

Das Team aus Houston beschloss jedoch den talentierten Quarterback C.J. Stroud zu wählen.

Stroud hat alles, was man sich von einem Pocket Passer nur wünschen kann. Das Armtalent ist vorhanden, ebenso wie die Genauigkeit und die Ballplatzierung auf allen Ebenen des Feldes – junge Quarterbacks mit seinem Verständnis sind nicht allzu häufig. Er verdient sich auch mehr Gelegenheiten, diese Fähigkeiten zu zeigen, indem er die Pocket manipuliert, zurücksetzt und das Downfield angreift. Das Hauptproblem bei Strouds Spiel war lange Zeit seine Fähigkeit, außerhalb der Pocket zu spielen, aber mit einer spektakulären Leistung gegen Georgias gefürchtete Defense im College Football Playoff hat er in dieser Hinsicht endlich den Durchbruch geschafft. Er ist ein zukünftiger Pro Bowler, wenn das der Spieler ist, den wir in der NFL konstant bekommen.

Houston Texans traden mit den Cardinals und sichern sich auch Pick 3

Die Texans tradeten mit den Cardinals und rückten somit von Platz 12 auf Platz 3 vor. Die Houston Texans wählten mit dem dritten Pick in der ersten Runde des NFL-Drafts 2023 den Edge Rusher Will Anderson Jr. aus Alabama.

Houston gab etliche Picks an die Arizona Cardinals ab, um einen erstklassigen Pass Rusher auszuwählen, einen Pick nach der Wahl von Ohio State Quarterback C.J. Stroud.

Trade-Details: Pick Nr. 3 und 105 für die Texans, 12, 33, 2024 1st Round Pick und 2024 3rd Round Pick für die Cardinals.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Analyse

Nachdem die Kansas City Chiefs den Super Bowl gewonnen haben, richtet sich der Fokus der NFL bereits auf die kommende Saison. Hier sind die...

Draft

Nachfolgend ist die Reihenfolge der ersten Runde des NFL Draft 2024 aufgeführt. Die erste Runde beginnt am Donnerstag, 25. April, in Detroit, Michigan, die...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Advertisement