Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL Woche 13 - Ein Footballspieler der San Francisco 49ers, Brock Purdy, wirft einen Ball.
Foto: IMAGO / UPI Photo

49ers

Entzündung – 49ers QB Brock Purdy muss Operation verschieben!

Lesezeit: 2 min

49ers Quarterback Brock Purdy wird sich am Mittwoch doch nicht wie geplant einer Ellbogenoperation unterziehen. Tom Pelissero berichtet, dass Purdy vor der Operation einen Besuch bei Dr. Keith Meister in Arlington hatte und der Teamarzt der Texas Rangers empfahl dringend, die Operation wegen der anhaltenden Entzündung zu verschieben.

Der Quarterback muss operiert werden, um das gerissene Band in seinem rechten Ellbogen zu reparieren. Die überraschende Verzögerung verschiebt natürlich auch Purdys Rückkehr nach hinten.

Die 49ers hoffen, dass die Verletzung nur eine Reparatur erfordert und nicht eine Operation, die auch eine Rekonstruktion beinhaltet. Geplant ist eine interne Bandage mit Schrauben und Nähten, um das Band zu stabilisieren, aber der behandelnde Arzt kann erst während der Operation feststellen, ob ein Transplantat erforderlich ist.

Die Option einer internen Bandage würde Purdy etwa sechs Monate außer Gefecht setzen und es ihm ermöglichen, in drei Monaten mit dem Werfen zu beginnen, wobei ein langsamer, dreimonatiger Aufbau erfolgt. Die andere Operation würde ihn bis in die Regular Season 2023 außer Gefecht setzen.

Purdy spielte als Rookie nur wegen der Verletzungen von Trey Lance und Jimmy Garoppolo. Lance steht kurz vor der Rückkehr, und man geht davon aus, dass er und Purdy um die Startposition kämpfen werden, obwohl Lance einen kleinen Vorteil hat, da Purdy nicht zur Verfügung steht.

Purdy beendete die Regular Season mit einer Completion Rate 67,1 Prozent. Dabei warf er Pässe für 1.374 Yards, 13 Touchdowns und vier Interceptions in sieben Spielen. In drei Playoff-Spielen brachte er 65,1 Prozent seiner Pässe für 569 Yards, drei Touchdowns und keine Interceptions an.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Garoppolo wird im nächsten Monat ein Free Agent, und die 49ers werden einen kostengünstigen Quarterback Nr. 3 in der Free Agency finden. Wenn Purdys Operation komplizierter ist als erwartet, dann werden die 49ers wahrscheinlich einen höherwertigen Routinier suchen, der mit Lance zusammenspielt, bis Purdy zurückkehrt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×