Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Joe Flacco führt die Cleveland Browns in einem spannenden Spiel an.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Joe Flacco: Der Magier von Cleveland – Browns sichern sich Playoffplatz

Lesezeit: 3 min

In einer Saison, die von Verletzungen und Herausforderungen geprägt war, hat Joe Flacco in Cleveland eine magische Wendung herbeigeführt. Der 38-jährige Quarterback, erst seit etwas mehr als einem Monat im Dienst der Browns, führte sein Team zu einem beeindruckenden 37-20 Sieg gegen die New York Jets und sicherte den Browns damit einen Playoff-Platz – erst den zweiten seit 2002.

Trotz zahlreicher Verletzungen während der gesamten Saison haben die Browns (11-5) nicht nur einen Wild-Card-Platz sicher, sondern auch noch die Möglichkeit, die AFC North zu gewinnen und vielleicht sogar die Nummer 1 der Conference zu werden – eine Entwicklung, die vor wenigen Wochen noch undenkbar schien.

Joe Flacco als Retter der Browns

Die Veränderungen begannen mit Flacco, der sich seit seinem Eintritt bei den Browns auf eine beeindruckende 4-1 Bilanz als Starter verbesserte. Der Super Bowl 47 MVP wurde letzten Monat von seiner Couch in New Jersey geholt, um die Saison der Browns zu retten, und das hat er nicht nur geschafft, sondern auch noch mehr.

In einem denkwürdigen Spiel gegen die Jets warf Flacco für 309 Yards und drei Touchdowns, darunter zwei zu Jerome Ford in der ersten Halbzeit, als die Browns eine beeindruckende 20-Punkte-Führung aufbauten. Die Fans im Stadion skandierten am Ende des Spiels enthusiastisch “Flac-co! Flac-co!”, für einen Quarterback, den sie in Baltimore einst verschmähten und nun mit Bewunderung feiern.

“Man weiß nicht, wie viele solcher Momente man noch erleben wird”, sagte Flacco bescheiden. “Daran werde ich mich für den Rest meines Lebens erinnern.”

Flacco, scheinbar auch von Rache motiviert, zeigte in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung und erzielte 296 Yards gegen die Jets. Damit war er der erste Quarterback in 34 Spielen, der gegen dieses Team mehr als 300 Yards erreichte. Zusätzlich brach er einen Rekord, indem er der erste Cleveland-Quarterback wurde, der in vier aufeinanderfolgenden Spielen Pässe für mehr als 300 Yards warf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Browns-Fans erlebten eine elektrisierende Atmosphäre im Stadion, da das Team in diesem bedeutenden Spiel die Chance hatte, jahrzehntelange Enttäuschungen hinter sich zu lassen.

“Es war etwas Besonderes”, gestand Joe Flacco. “Das ist offensichtlich eine einzigartige Situation für mich, deshalb gehen mir viele verschiedene Emotionen durch den Kopf.”

Die New York Jets, gezwungen, erneut auf Trevor Siemian zurückzugreifen, konnten dem Druck der Browns nicht standhalten. Siemian zeigte zwar einige gute Momente, aber ein entscheidender Fehlwurf wurde von Safety Ronnie Hickman für einen Touchdown genutzt, der die Browns mit 20-7 in Führung brachte.

Die Jets ließen so viele Punkte und Yards zu wie noch nie in dieser Saison (428), und obwohl sie in der zweiten Halbzeit nur 61 Yards zuließen, hatten sie sich bereits ein zu großes Loch gegraben.

Die magische Reise der Browns in dieser herausfordernden Saison setzt sich fort, und Joe Flacco bleibt dabei der Architekt dieser unerwarteten Erfolgsgeschichte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×