Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Jan 21, 2023 Kansas City, Missouri, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 ankle is taped heavily during the second half in the AFC divisional round game at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Kansas City GEHA Field at Arrowhead Stadium Missouri USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJayxBiggerstaffx 20230121_gav_ba4_121
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

Knöchelverletzung: Mahomes im AFC Championship Game einsatzbereit?

Lesezeit: 4 min

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, sagte, dass er im AFC Championship Game einsatzbereit sein wird. Beim Sieg am Samstag gegen die Jacksonville Jaguars in der Divisional Round erlitt der QB eine Knöchelverletzung.

“Die Röntgenaufnahmen waren negativ. Sie haben noch nichts diagnostiziert, aber ich werde bereit sein”, sagte er nach dem Spiel zu Melissa Stark von NBC.

Knöchelverletzung: Mahomes zog sich die Verletzung früh im Spiel zu

Mahomes wurde im ersten Viertel von Jaguars-Linebacker Arden Key am rechten Knöchel getroffen. Der Star-Quarterback blieb für einige weitere Spielzüge auf dem Feld, war aber deutlich gehumpelt. Er wurde im zweiten Viertel in den Locker Room geschickt.

Chad Henne übernahm anschließend als Quarterback und eine Rückkehr galt als fraglich. Mahomes kehrte jedoch schnell an die Sideline zurück und wurde nach der Halbzeit wieder eingewechselt. Er führte daraufhin Kansas City zum fünften Mal in Folge ins AFC Championship Game.

Mehr:  NFL Playoffs - Championship Games Spielplan - Termine stehen fest

Während Mahomes nicht bekanntgab worum es sich bei seiner Verletzung handelt, scheint es, dass er einen “high ankle sprain” (Knöchelverstauchung) erlitten hat. Das berichteten Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Mahomes wird sich am Sonntag einer MRT-Untersuchung unterziehen, sodass er Klarheit über seine Verletzung erhält, sagte eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Streit mit Andy Reid

Nach einem Streit mit Headcoach Andy Reid verließ ein frustrierter Mahomes die Sideline für weitere Untersuchungen.

“Sie haben mir ein Ultimatum gestellt, dass ich nicht zurückkommen würde, wenn ich nicht in den Locker Room gehe”, sagte Mahomes gegenüber Stark.

Reid sagte nach dem Spiel, dass es “schwer” war, Mahomes dazu zu bringen, das Spiel zu verlassen, und dass der Star-Quarterback nach seiner Rückkehr an einer “kurzen Leine” gehalten wurde.

Henne warf einen Touchdown-Pass zu Travis Kelce, den zweiten des Tight Ends in diesem Spiel, und schloss damit einen 98-Yard-Drive ab, bevor Mahomes ins Spiel zurückkehrte.

Mehr:  Bengals besiegen die Bills bei Schneeschlacht in Buffalo

Die Chiefs führten 10-7, ehe Mahomes in den Locker Room ging. Der MVP-Favorit hatte ferner einen nahezu perfekten Start in die Playoffs erwischt: Er brachte 12 von 15 Pässen für 84 Yards und mitunter einen Touchdown an. Er beendete das Spiel trotz der Knöchelverletzung mit 195 Yards und zwei Scores.

NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Jan 21, 2023 Kansas City, Missouri, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 is introduced before playing against the Jacksonville Jaguars in the AFC divisional round game at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Kansas City GEHA Field at Arrowhead Stadium Missouri USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDennyxMedleyx 20230121_gav_sm8_018

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

MVP Patrick Mahomes

Mahomes führte die NFL in der Regular Season bei den Touchdowns (41) und ebenso den Passing Yards (5.250) an. Er war außerdem auch Erster im QBR (77,1) und Zweiter im Passer Rating (105,2) und Yards pro Versuch (8,1).

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

1 Comment

1 Comment

  1. hulu06

    22.01.23 at 12:01

    Ich bin mir nicht sicher, was besorgniserregender ist: die Tatsache, dass Mahomes aufgrund der Verletzung möglicherweise nicht spielen kann, oder die Tatsache, dass er trotz der Verletzung spielen will. Reid sollte das unterbinden

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Ein Spiel gegen die von Patrick Mahomes angeführten Kansas City Chiefs, die an diesem Wochenende ihr fünftes AFC Championship Game in Folge austragen, ist...

Editors Pick

Patrick Mahomes zeigte sich am frühen Samstagabend gegen die Jaguars von seiner besten Seite. Er begann damit, dass er die Chiefs in einem ersten...

NFL

Der Quarterback Patrick Mahomes musste das Spiel am Samstag gegen die verletzt verlassen. Der Quarterback erlitt eine Verletzung am Knöchel und wird aktuell im...

NFL

Ein mögliches AFC Championship Game zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs würde im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta stattfinden, wie die NFL...

NFL

Travis Kelce klettert in den NFL-Rekordbüchern immer weiter nach oben. Der Tight End steht kurz davor, in seiner Karriere 10.000 Receiving-Yards zu erzielen. Kelce...

Editors Pick

Spielverschiebungen - Die NFL hat in Woche 11 der diesjährigen NFL Saison zwei Spiele verschoben. Von dieser Verschiebung betroffen sind unter anderem die Chiefs,...

Analyse

Das mit Spannung erwartete Rückspiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills lief wieder einmal auf den letzten Drive hinaus. Doch dieses...

Advertisement
Werbung