Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Jan 21, 2023 Kansas City, Missouri, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 ankle is taped heavily during the second half in the AFC divisional round game at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Kansas City GEHA Field at Arrowhead Stadium Missouri USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJayxBiggerstaffx 20230121_gav_ba4_121
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Knöchelverletzung: Mahomes im AFC Championship Game einsatzbereit?

Lesezeit: 3 min

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, sagte, dass er im AFC Championship Game einsatzbereit sein wird. Beim Sieg am Samstag gegen die Jacksonville Jaguars in der Divisional Round erlitt der QB eine Knöchelverletzung.

“Die Röntgenaufnahmen waren negativ. Sie haben noch nichts diagnostiziert, aber ich werde bereit sein”, sagte er nach dem Spiel zu Melissa Stark von NBC.

Knöchelverletzung: Mahomes zog sich die Verletzung früh im Spiel zu

Mahomes wurde im ersten Viertel von Jaguars-Linebacker Arden Key am rechten Knöchel getroffen. Der Star-Quarterback blieb für einige weitere Spielzüge auf dem Feld, war aber deutlich gehumpelt. Er wurde im zweiten Viertel in den Locker Room geschickt.

Chad Henne übernahm anschließend als Quarterback und eine Rückkehr galt als fraglich. Mahomes kehrte jedoch schnell an die Sideline zurück und wurde nach der Halbzeit wieder eingewechselt. Er führte daraufhin Kansas City zum fünften Mal in Folge ins AFC Championship Game.

Während Mahomes nicht bekanntgab worum es sich bei seiner Verletzung handelt, scheint es, dass er einen “high ankle sprain” (Knöchelverstauchung) erlitten hat. Das berichteten Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Mahomes wird sich am Sonntag einer MRT-Untersuchung unterziehen, sodass er Klarheit über seine Verletzung erhält, sagte eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Streit mit Andy Reid

Nach einem Streit mit Headcoach Andy Reid verließ ein frustrierter Mahomes die Sideline für weitere Untersuchungen.

“Sie haben mir ein Ultimatum gestellt, dass ich nicht zurückkommen würde, wenn ich nicht in den Locker Room gehe”, sagte Mahomes gegenüber Stark.

Reid sagte nach dem Spiel, dass es “schwer” war, Mahomes dazu zu bringen, das Spiel zu verlassen, und dass der Star-Quarterback nach seiner Rückkehr an einer “kurzen Leine” gehalten wurde.

Henne warf einen Touchdown-Pass zu Travis Kelce, den zweiten des Tight Ends in diesem Spiel, und schloss damit einen 98-Yard-Drive ab, bevor Mahomes ins Spiel zurückkehrte.

Die Chiefs führten 10-7, ehe Mahomes in den Locker Room ging. Der MVP-Favorit hatte ferner einen nahezu perfekten Start in die Playoffs erwischt: Er brachte 12 von 15 Pässen für 84 Yards und mitunter einen Touchdown an. Er beendete das Spiel trotz der Knöchelverletzung mit 195 Yards und zwei Scores.

NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Jan 21, 2023 Kansas City, Missouri, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 is introduced before playing against the Jacksonville Jaguars in the AFC divisional round game at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Kansas City GEHA Field at Arrowhead Stadium Missouri USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDennyxMedleyx 20230121_gav_sm8_018

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

MVP Patrick Mahomes

Mahomes führte die NFL in der Regular Season bei den Touchdowns (41) und ebenso den Passing Yards (5.250) an. Er war außerdem auch Erster im QBR (77,1) und Zweiter im Passer Rating (105,2) und Yards pro Versuch (8,1).

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×