Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Wide Receiver Michael Jefferson war kurz vor dem NFL Draft in einen tödlichen Autounfall verwickelt
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Michael Jefferson: NFL Draft Kandidat in tödlichen Autounfall verwickelt

Lesezeit: 2 min

Wide Receiver Michael Jefferson, ein Kandidat für den NFL Draft 2023, war am Sonntagabend in Alabama in einen tödlichen Autounfall verwickelt, wie die Alabama Law Enforcement Agency mitteilte.

Der Fahrer des anderen Fahrzeuges (55) starb, nachdem der Dodge Charger, den er fuhr, frontal mit dem Chevrolet Impala kollidierte, der von Jefferson, 23, gefahren wurde. Das Ganze ereignete sich einige Kilometer südlich von Mt. Vernon, Alabama.

Nach dem ersten Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Verstorbenen von einem weiteren Fahrzeug gerammt. Der Verstorbene, der nicht angeschnallt war, wurde noch am Unfallort für tot erklärt.

Michael Jefferson musste “mehrfach operiert werden”, so sein Agent gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Man ging davon aus, dass Jefferson beim NFL Draft 2023 noch in diesem Monat ausgewählt wird, wobei Schefter feststellte, dass er “als wahrscheinlicher Draft-Pick in den mittleren Runde gilt”.

Die Polizei untersucht den Vorfall.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jefferson stammt aus Mobile, Alabama, und verbrachte drei Seasons beim Alabama State Programm. Er spielte in seiner Junior- und Senior-Saison in Louisiana-Lafayette, wo er in der Saison 2021-22 insgesamt 69 Catches für 1.291 Yards und 11 Touchdowns machte.

Die diesjährige Draftklasse der Wide Receiver ist nicht so stark besetzt wie in den Vorjahren, aber sie ist voll von Kandidaten, die bereit sind, sofortige Wirkung zu zeigen, und die in den mittleren bis späten Runden zu finden sind. Jefferson ist einer von ihnen, und die Hoffnung ist, dass seine Verletzungen ihn nicht davon abhalten werden, seinen Traum zu verwirklichen, in die NFL gedraftet zu werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

Advertisement
×