Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Cowboys entlassen Elliott: Hier Ezekiel Elliott im Jersey der Cowboys
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Cowboys entlassen Elliott nach 7 Seasons

Lesezeit: 2 min

Die Dallas Cowboys entlassen Elliott nach sieben Seasons. Dallas trennt sich von dem dreimaligen Pro Bowl Running Back Ezekiel Elliott, so eine Quelle gegenüber Jordan Schultz.

Die Dallas Cowboys werden Elliott nach dem 1. Juni aus dem Kader streichen und so 10,9 Millionen Dollar an Cap Space sparen.

Elliott hat die NFL im Sturm erobert, nachdem Dallas ihn 2016 an vierter Stelle ausgewählt hatte. Er wurde dreimal in den Pro Bowl gewählt und führte die Liga in seinen ersten vier Seasons zweimal bei den Rushing Yards an. Allerdings konnte er seitdem nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und schaffte es zuletzt 2019 in den Pro Bowl.

Der 27-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 876 Yards (3,8 pro Carry) und 12 Touchdowns. Zum ersten Mal in seiner Karriere kam er nicht auf über 1.000 Scrimmage Yards, da er im Backfield von Dallas von Tony Pollard abgelöst wurde.

Cowboys entlassen Elliott – Pollard und hoher Vertrag als Gründe

Elliott wurde bis zur Saison 2026 unter Vertrag genommen, nachdem er im September 2019 eine Vertragsverlängerung über sechs Jahre und 90 Millionen Dollar bei Dallas unterschrieben hatte.

Pollard, der die letzte Saison mit 1.378 Total Yards beendete, führte die Cowboys mit 1.007 Rushing Yards (5,2 pro Versuch) und 12 Scrimmage Touchdowns an. Das Team hat den 25-Jährigen kürzlich mit der Franchise Tag belegt. Das bedeutet Pollard wird kommende Saison 10,09 Millionen Dollar verdienen, falls er 2023 unter der Tag bleibt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

Editors Pick

Die NFL hat die Trainingstermine für alle 32 Teams für die NFL Offseason 2024 bekanntgegeben. Die Trainingsprogramme sind freiwillig und dienen der Vorbereitung, Lehre...

NFL News

Nach der ersten Welle der Free Agency sind noch viele bemerkenswerte Spieler auf dem Markt. Nicht alle von ihnen sind bekannte Namen, aber sie...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Analyse

NFL Transaktionen im Free Agency Tracker 2024. Es ist soweit. Die NFL Free Agency 2024 ist gestartet und wir bieten dir hier einen Überblick...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Analyse

Nach einem ereignisreichen ersten Tag der NFL Free Agency im Jahr 2024 sind hier die Top-Spieler, die noch auf dem freien Markt verfügbar sind:...

Advertisement
×